Windows-Updates durch Firewall...

  • #1
E

Eric25

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ;)

seit einer Umstellung der Updates seitens Microsoft bereits vor längerer Zeit werden die Updates (und die automatische Benachrichtigung) von meiner Firewall blockiert. Wenn ich meine Firewall abschalte, werden die Updates sauber installiert. Nach den letzten Updates vorige Woche oder so hab´ ich aus Versehen die Firewall nicht sofort wieder aktiviert und hatte sofort jede Menge Mist drauf.

Nun meine Frage: ::)

Wie kann ich meine Firewall (Sygate Personal Firewall 5.5 / Windows 2000) konfigurieren, daß die Updates durchgehen? Bei jedem kleinen Programm werde ich gefragt, ob ich den Zugriff auf das Netz erlauben will... beim Windows-Update könnte ich Stunden warten und es passiert nichts; zeigt mir an, daß gesucht wird, sucht aber nicht!

cu, Eric
 
  • #2
was unbedingt durgelassen werden muß, ist der prozess svchost ... also den mal ins internet lassen, aber nur zum zwecke des updates. weiter muß der inteligente hintergrundübertragungsdienst gestartet, wenn du automatischen update angeklickt hast, der automatische updates dienst und der ereignisprotokoll dienst aktiviert sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
also ich mache die updates manuell jede woche oder wie sie gerade anfallen und stelle dann den GENERIC HOST PROCESS FOR WIN32 SERVICES für den zeitraum des updates auf NACHFRAGEN,dann läufts.nach dem update blockiere ich diesen dienst wieder.

jac1961
 
  • #4
Danke für die Hilfe! ;)

cu, Eric
 
Thema:

Windows-Updates durch Firewall...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben