Windowspatche mit Kixstart

  • #1
M

MIIK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Ich spiele mittels Kixstart die neuen Patche vom MS Patchday ein. Derzeit muss ich jedes mal das Kix Script anpacken um die neuen Patche dort einzubinden. Das raubt eine Menge an Zeit. Meine Frage, gibt es die Möglichkeit einen automatisierten Ablauf zu gestalten, der das Kix Script dynamisch erstellt und die entsprechenden Flags setzt?

Sprich, der Ablauf durchsucht den Ordner NEW PATCHES und erstellt in dem Kixscript den Aufruf des Patches mit den Flags anhand des Dateinamens.

Shell NEWPATCH§42049XP.exe /quiet /passiv /norestart /o /f

Wäre z.B. eine der generierten Zeilen.

Liebe Grüße, MIIK.
 
  • #2
Hallo MIIK,

was Du vor hast, geht mit Kix, allerdings verstehe ich Deine Zeile nicht.

Shell NEWPATCH§42049XP.exe /quiet /passiv /norestart /o /f

Was hat das §-Zeichen zu bedeuten, oder war das ein Tippfehler?

Falls noch Interesse besteht, melde Dich, ich habe sowas schon gebaut, allerdings muß man die Updates vorher umbenennen.
Mich würde interessieren woher Du die Parameter für die Patches hast. Für welche Art von Patches gelten die?

Gruß

Zweistein
 
  • #3
Zweistein schrieb:
Mich würde interessieren woher Du die Parameter für die Patches hast. Für welche Art von Patches gelten die?

Das/die stehen jeweils in den zugehörigen MSKB-Artikeln und/oder Security Bulletins, je nachdem, welcher Installer verwendet wird.

Bye,
Freudi
 
  • #4
@Freudi:

Ja da habe ich sie auch rausgelesen, bei mir heißen die Parameter blos anders.

Für Inno-Setups: /Q /R:N
Für MSI-Setups: -U -Q -Z, bzw. /Q

Diese Parameter bewirken, daß eine Silent-Installation ausgeführt wird, bei der der Neustart unterdrückt wird.

Was noch die anderen Parameter betrifft, die MIIK noch aufgeschrieben hat, habe ich keine Ahnung, was sie bedeuten. (Ausnahme der sich selbst erklärenden natürlich.)

Zweistein
 
  • #5
@Zweistein: Scripte würde ich sofern möglich gleich mit den aktuellen Schaltern für MSI-Paketen machen/migrieren. In deinem Falle wäre das /quiet /norestart.
 
  • #6
Zweistein schrieb:
Was noch die anderen Parameter betrifft, die MIIK noch aufgeschrieben hat, habe ich keine Ahnung, was sie bedeuten.

Ich rate mal und weise auf hin.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windowspatche mit Kixstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben