WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich

  • #1
M

Mini-Man

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
19348 Perleberg
Ich bin gerade ein wenig ratlos. Der Terminalserver wurde frisch aktiviert und auch die Clientlizenzen (telefonisch). Alles prima. Egal von welchem PC ich versuche per RemoteDekstop eine Verbindung aufzubauen, es passiert einfach nichts.
Der Server taucht in der Serverliste auf, wenn ich aber auf verbinden klicke passiert aber nichts, nicht einmal ne Fehlermeldung.
Das habe ich von verschiedenen PCs im Netzwerk probiert, der Effekt ist überall der Gleiche. Aus Verzweiflung habe ich die Firewall von Windows bereits deaktiviert, auch ohne Erfolg.

Es scheint als würde der Server bewußt die RemoteDesktopn anfragen blocken. Weder in der Ereignisanzeige beim Server noch bei den Arbeitsstationen von denen ich getestet habe, steht ein Ereignis drin.

Wo setz ich nun an?

MfG,
Andreas
 
  • #2
Auf nem Client:
Start => Ausführen => mstsc => ENTER

IP-Adresse oder Servernamen eingeben => Verbinden
 
  • #3
Scherzkeks, natürlich habe ich den Remotedesktop-Client benutzt!
 
  • #4
probiere es erst mal mit einem Portscan auf Port 3389.
 
  • #5
Hab das Problem mittlerweise lösen können. Da muß man erstmal drauf kommen. Im Server steckt ne NVidia Grafikkarte, der Treiber war schuld. Ich hab es wirklich zweimal probiert. Ohne Treiber geht es ohne Probleme, mit Treiber tritt der beschriebene Effekt auf.
Es soll wohl auch nen älteren NVidia Treiber geben der funktioniert, aber das hab ich nicht ausprobiert, der Server läuft jetzt mit nem Standardtreiber.
 
Thema:

WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben