Winupdate und Nod32

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Na doll. :mad:

Da will man ganz unschuldig ein Windows-Update machen ... und was passiert?->ne Fehlermeldung. Nämlich genau die hier:

Ist ja gut und schön ... Nod32 habe ich tatsächlich drauf, eine deutschsprachige Version 2.5 kann ich allerdings nicht finden. Wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle, dann gibt es die momentan nur als Beta in Englisch. Und nun ???

Grummelige Grüße
Charly
 
  • #2
huhu.

hmm... entweder warten, bis die version auch in deutsch erscheint und bis dahin die aktualisierungen manuell herunterladen oder auf die englische version aktualisieren. beide optionen sind natürlich nicht so das wahre... ansonsten sehe ich keine möglichkeit.
 
  • #3
Mal gucken, was der Eset-Support dazu sagt ... Anfrage ist raus.
 
  • #4
Also ich kann das Verhalten zumindest bestätigen (vorhin mal aufm Testsys ausprobiert), wenn was vom Support kommt, dann hätte ich das auch gern gelesen. :)
 
  • #5
So, das ging ja schonmal fix mit einer Antwort von Nod. Deren Antwort: Sie versuchen grad, das auf verschiedenen Testumgebungen nachzustellen, da tritt das Problem mit XP und SP2 noch nicht auf.

Ansonsten:
P.S.: Die engl. Version 2.5 final steht auf zum download. Die deutsche (sowie alle weitern Sprachen) sind in ca 2 Wochen verfügbar. Sie haben mit ihren Daten auch das Recht auf die anderen Sprachen.

Die Mail macht einen sehr freundlichen Eindruck mit Angebot einer telefonischen Klärung. Schaun wir mal. ;)

Gruß
Charly
 
  • #6
Na da brat mir doch einer->nen Storch. Auf einmal klappt es wieder ohne Fehlermeldung wie immer. Ich glaub, ich gebe es auf, Windows verstehen zu wollen. ;D

Gruß
Charly
 
  • #7
So, nach ein paar weiteren Tests und Mails mit dem Support folgende Situationsbeschreibung samt Lösung:

1. Nach Download der aktuellen Windows-Update-Software Version 6
klappt deren Installation noch nicht, statt dessen erscheint besagte Fehlermeldung.

In der Ereignisanzeige taucht folgender Eintrag auf:

Der Steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den Dienst
Automatische Updates gesendet. Ereigniskennung: 7035, Quelle: Service Control Manager

Der Dienst wird aber nicht wirklich beendet, sondern hängt im Status wird beendet.

2. Nach erneutem Start der WU-Seite und anschließender
Installation der 6er-Software, die dann klappt, kommt u.U. statt der normalen Updateseite eine Fehlerseite mit anderer Fehlernummer.

3. Im dritten Anlauf dann erscheint die normale Updateseite mit endlos
durchlaufendem grünen Balken.

4. Nach einem Neustart des Systems funktioniert auch das
Windows-Update problemlos.




---------------

So, letztes Feedback vom Support:

...
The issue is caused by IMON. You could ask your clients to exclude svchost.exe which should work as an interim solution.
...

---------------

Wäre also auch->ne Variante, Neustart geht aber auch. ;)

Btw: Sehr nett der Support.
 
Thema:

Winupdate und Nod32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben