WinXp ServicePack 2 - Einstellungen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe das Service Pack 2 auf meinem Rechner und 3 Fragen dazu:

1. Ich benutze weder die Windows-Firewall, noch den Windows-Virenscanner, daher stört mich das Symbol vom Security-Center (oder wie das heisst) unten rechts in der Taskleiste. Wie kann ich das abstellen?

2. Ich habe auf meiner lokalen Startseite ein JavaScript, dass das Fenster vom Internet-Explorer automatisch maximiert, jedoch wird dieses Script nicht mehr ausgeführt aus Sicherheitsgründen. Wo kann man das einstellen?

3. Ich mache regelmäßig das Windows-Update. Lohnt es sich dann überhaupt schon, das SP2 zu installieren? Ich habe gehört, dass es viel Neues in Sachen WLAN geben soll....

Danke euch!

mfg

Jojo

verschoben von Windows XP
 
  • #2
1.+2. Mal die Einstellungen überprüfen im Sicherheitscenter (Systemsteuerung) und im Internetexplorer.

3. Das ist immer noch eine Betaversion. Die musst du auf jeden Fall deinstallieren bevor du die Finalversion benutzen kannst!
 
  • #3
Hi!

Dann werd ich nochmal in den Einstellungen suchen!

Zu 3.: Meine Frage war anders gemeint. Ich wollte wissen, ob wenn ich das Windows-Update immer mache, ob das SP2 dann überflüssig ist, oder das auch noch zusätzliche Software, oder so enthält (ausser der Firewall + Virenscanner), die nicht über das WindowsUpdate erhältlich ist!

mfg

jojo
 
  • #4
Ja, das ist doch zu sehen. Vom Win update kommt kein Sicherheitscenter oder gar ein Popupblocker im IE.
 
  • #5
hi!

Deshalb hab ich ja geschrieben ausser Virenscanner + Firewall, etc..
Aber ich werde diese blöde Option zum abschalten noch finden ;D
Danke dir!

mfg

jojo
 
  • #6
Art der Warnung des Sicherheitscenters ändern.



24237981_3ae41005b6.gif
 
Thema:

WinXp ServicePack 2 - Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben