Wkipedia-Artikel in Textverarbeitung zusammenstellen

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich mach es mal ganz konkret: Vor einer Ägypten-Reise möchte ich mit und in OpenOffice einschlägige Wikipedia-Artikel zu einer Art Handbuch zusammenstellen. Wie gehe ich vor?

Schon mal gut ist: Man kann -- Rechtscklick -- jeden Artikel mit allen Bildern in einem entsprechenden Unterverzeichnis abspeichern. Das Ergebnis ist dann eine browserfähige Ansicht, die aber jedes Mal alle WP-Angaben der linken Spalte mit enthält. Ich würde aber gerne, natürlich mit Nachbearbeitung, normale Buchseiten entwickeln und ein Inhaltsverzeichnis mit der Überschriften-Funktion von OO erstellen. Ideal wäre am Ende ein richtiges, dickes, gut formatiertes und darum gut zu lesendes, gebundenes Buch. Gebunden vom Buchbinder, also von mir. ;-)

Hat jemand eine Idee, wie man da am besten vorgeht? Gibt es eventuell sogar ein (OO-) Hilfsprogramm, das die Sache leichter macht?

Grüße! D.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Nun denn, zu den WT-Internet-Fragen hatte ich das hier gestellt, weil ich da die Wikipedianer vermutet habe. Das Text-Programm ist mir in dem Fall relativ egal. Wenn also jemand so etwas für Word kennt: auch ok. Wiewohl: OO kenne ich besser und insofern ist die Verschiebung auch schon wieder akzeptabel.

Grüße! D.

Nachtrag: Hier ist das Problem mit Screenshot dargestellt.
 
Thema:

Wkipedia-Artikel in Textverarbeitung zusammenstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben