WMC 2005 mit Rollup 2 - welche anderen Updates?

  • #1
P

Prevertex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe MCE Edition 2005 (US) auf meinem Desktop PC installiert, der wegen vertraulicher Informationen nicht am Netz hängt. Das Rollup 2 Update und den patch dafür habe ich schon installiert. Ich werde jedoch bald mit ihm online gehen müssen, weil mein laptop in die Reparatur muß.

Online gehe ich nur mit meinem laptop, der MCE (Deu) hat. Ich wollte dann von ihm die Updates manuell runterladen, aber habe dabei zwei probleme:
Erstens iglaub ich, daß die MC Version nicht die gleiche ist weil ich den seit mai 2005 hab und zweitens hab ich in meiner Update history über 40 Updates gefunden.

Die unterschiedlichen Sprachen dürften ja kein problem sein, da lad ich die dateien einfach in Englisch runter, aber wie soll ich wissen welche Security Updates ich für den Desktop Pc brauche.

Kann mir hier jemand helfen?
 
  • #2
Installiere das, was dir das Windows Update anbietet, dann bist du auf der sicheren Seite.

Für das deutsche MCE05 findest du hier eine Übersicht:

Im Prinzip alles für Windows XP Pro + Update Rollup 2 + Update Pack für Update Rollup 2 + Update Rollup 2 für Infrarot-Hardware.
 
  • #3
ich hab rollup 2 per systemwiederherstellung weggemacht, weil seit dem Media Center beim vorspulen im Videomodus abgestürzt ist. Leider hat die systemwiederherstellung obwohl rollup2 jetzt weg ist nichts gebracht. Und Media center ist jetzt teilschrott. Danke Microsoft!!

Der normalen Sicherheitspatches bezüglich, was ich meinte ist ob es irgendwie ein kumultatives update gibt, bzw ob wenn ich die neueren patches installiere ich nicht die uralten brauch.

Auch habe ich inzwischen festgestellt, daß der desktop Media Center 2004 hat und der Laptop 2005. Deswegen wird der desktop ja noch mehr updates brauchen, bevor ich 100% sicher mit ihm ans netzt gehen kann. Kann ich die notwendigen updates für den laptop nicht irgendwie ohne ohne windows update rauskriegen?
 
  • #4
Prevertex schrieb:
ich hab rollup 2 per systemwiederherstellung weggemacht, weil seit dem Media Center beim vorspulen im Videomodus abgestürzt ist. Leider hat die systemwiederherstellung obwohl rollup2 jetzt weg ist nichts gebracht. Und Media center ist jetzt teilschrott. Danke Microsoft!!

Die Systemwiederherstellung ist keine Deinstallationsroutine. Die hättest du unter Systemsteuerung - Software gefunden (wie gewohnt). Den Stiefel brauchst du MS nicht anziehen.

Prevertex schrieb:
Der normalen Sicherheitspatches bezüglich, was ich meinte ist ob es irgendwie ein kumultatives update gibt, bzw ob wenn ich die neueren patches installiere ich nicht die uralten brauch.

Dafür sorgt das Windows Update selbstständig.

Prevertex schrieb:
Auch habe ich inzwischen festgestellt, daß der desktop Media Center 2004 hat und der Laptop 2005. Deswegen wird der desktop ja noch mehr updates brauchen, bevor ich 100% sicher mit ihm ans netzt gehen kann. Kann ich die notwendigen updates für den laptop nicht irgendwie ohne ohne windows update rauskriegen?

Schalte die Windows Firewall an und ab gehts. MCE2005 basiert auf WinXP SP2, Sasser und Blaster sind also keine Bedrohung. 2004 kenn ich nicht, aber auch hier sollte mit aktiver FW nix passieren.
 
Thema:

WMC 2005 mit Rollup 2 - welche anderen Updates?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben