Woher Treiber für USB2.0 ?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten gehabt zu haben... ;)

Nach PC Aufrüstung mußte ich XP neu installieren. Habe leider nur die 2001 Version gehabt. Muß noch alle Patches und Sp1 installieren.
Funktionieren dann die 2.0 USB´s von meinem neuen Board ? Oder brauche ich extra Treiber. Wenn ja, woher bekomm ich die... ???

Danke schonmal für die Mühe...

gruß dive

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Board-Treiber bekommst du vom Hersteller des Boards, den hast du uns ja leider verschwiegen. Aber ohne SP1 ist bei XP Essig mit USB2.0.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ups...
MSI-Board. Werde dann mal SP1 installieren und dann mal schauen...

Danke !
 
  • #4
Nicht nur das SP1.......Und schau, dass Du die Wurmpatches draufbekommst - sonst kannst Du gleich nochmal anfangen.........möglichst VOR der ersten Verbindung ins Internet........
Und MSI baut so sehr viele verschiedene Mainboards - es werden auch von MSI Mainboards in zB Aldi verbaut - einige haben USB2-Anschlüsse und benötigen oft zusätzlich zu Chipsatztreibern noch USB-Treiber.........
 
  • #5
Und nochmal gefragt: welches Mainboard ist es genau?
Welcher Chipsatz?
 
  • #6
Hi !!!

Es gibt mitlerweile 2 updates von Microsoft:
erstes

Soll bei Windows XP Probleme mit USB 1.1 und USB 2.0 Geräten beheben, was das Power-Management, die Plug- & Play-Fähigkeit sowie die CPU-Last bei schnellen USB-Geräten betrifft.

zweites

Windows XP SP1 unterstützt offiziell kein USB 2.0, dafür gibt es diesen Patch. Er ist nach der Installation der Chipsatz-Treiber zu installieren. Erst danach sollten die entsprechenden USB 2.0 Treiber der jeweiligen USB 2.0 Geräte installiert werden. Wird bei Windows XP SP1 nicht mehr benötigt.

Link :

Ich hoffe es hilft :MfG
 
  • #8
Danke für eure Geduld, wo ich auch noch mit meinen Angaben geize... ;)

Habe ein MSI k7N2 Delta mit NForce Chipsatz.

Das Blaster Patch ist nach Umrüstung direkt installiert worden , nur um den Rest muß ich mich kümmer...
Als Laie ist es eigentlich unmöglich zu beurteilen, welches Patch man braucht und welches nicht.

Frage: Habe jetzt SP 1a runtergeladen, werde es installieren. Brauche ich dann noch extra Treiber von MSI oder läuft dann alles... ???

Danke für eure Hilfe !!! :)
 
  • #9
Nächstes Problem...

Wollte gerade SP1a installieren.
Meldung die SP1a.exe ist keine WIN32 Anwendung, habe ich eine falsche Version runtergeladen !?
 
Thema:

Woher Treiber für USB2.0 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben