Word mit Eingefügtem Excel mit Writer öffnen

  • #1
R

Reto

Guest
Hallo zusammen

Wir hatten zuvor MS Office 2003 im Einsatz, jetzt sind wir auf StarOffice 8.0 umgestiegen und sind sehr zufrieden.
Klar ein paar kleinere Probleme beim öffnen von Word und Excel Files gibt es, aber ein Problem haben wir welches wir unbedingt lösen müssen und zwar, ein zuvor erstelltes Word mit eingefügter Excel Datei.

Öffnete man dieses mit Word konnte wenn man auf das eingefügte Excel klickte die Excel Daten direkt im Word bearbeiten. Öffnet man nun dieses File mit Writer sieht man zwar das  eingefügte Excel File, aber klickt man es an geht ein neues Calc Fenster im Schreibgeschützen Modus auf, man kann es nicht bearbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit, ein solche Datei gleich wie zuvor mit Word, mit Writer zu öffnen? Oder wenn es nicht direkt in Writer zum bearbeiten geht, wenigstens das neu geöffnete Calc File zu bearbeiten.

Danke und Gruss Reto
 
  • #2
Ola,

ich vermute, dass Du erst in ms Office die Excel datei entnehmen musst, dann die Excledatei in OO öffnen und dann den Teil in writer über die zwischenablage einfügen kannst ...
 
  • #3
Werde es am Montag versuchen das Problem dabei ist, wir haben sehr viele solcher Dokumente wenn man bei allen so vorgehen müsste....gute Nacht.  Du schreibst öffnen mit OO ist da ein unterschied zu StarOffice?

Gruss Reto
 
  • #4
Ola,

nein
 
Thema:

Word mit Eingefügtem Excel mit Writer öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben