Word - open office

  • #1
J

Jan789

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich per Email ein Word Formular erhalten. Wenn ich es mit OO öffne zerschießte es mir die Tabelleformatierung und den Text.

Kann man das irgendwie vermeiden ? Ich verwende Oo3..
 
  • #2
hat es vielleicht mit der bennung der datei zu tun..alos wie du sie abgespeichert hast....check das mal.....
 
  • #3
Hallo,
wir haben das selbe Problem immer dann, wenn die Vorlagen Templates sind. Bis jetzt keine Lösung gefunden, ausser MS-Office zu nutzen.
 
  • #4
Hallo,

nach einigen solchen Problemen habe ich mir aus den Inet kostenlose Reader für Word und Powerpoint besorgt, v.a. wegen PP-Präsentationen, die von OO nicht sauber dargestellt wurden. Bei neueren Word-Dokumenten stimmt auch oft die Formatierung nicht. Das kann bei Templates auch daran liegen, dass die eine spezielle Schrift verwenden, die du auf deinem Rechner - mangels MSWord - nicht hast. Mit dem passenden Reader stimmt dann die Darstellung. In der umgekehrten Richtung waren die Ergebnisse gut, nur bei Präsentationen haben sich die Listenbuttons in Farbe und Form geändert.

Falls es sich in deinem Fall um ein interaktives Formular handelt, wird dir das aber vermutlich nicht viel helfen. Ausser du findest die Felder zum Eintragen noch und kannst das Ergenbnis nach Speichern im Word-Format dann im Reader betrachten.

lg
lola
 
Thema:

Word - open office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben