WSUS Problem

  • #1
K

Kai Laackmann

Guest
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Windows Server Updates Services (WSUS).

Ich habe WSUS installiert und versuchen über den Befehel: auf die Adminconsole zuzugreifen; jedoch errreicht mich lediglich die Fehlermeldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann (die Standardseite, wenn etwas nicht gefunden wird; klicken sie auf den link, falls sie nicht wissen was ich meine)

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?!

Ich verwende einen Windows 2003 Server (mit sp1), allerdings lasse ich die ganze geschichte auf einem VMware Testserver laufen. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

bitte um antwort
 
  • #2
Hi,

hast Du bei der Installation angegeben, auf welcher Webseite der WSUSAdmin laufen soll (Standardwebseite oder eigene Webseite ??). Welche Änderungen hast Du an der IIS Konfiguration vorgenommen ? Hast Du schonmal auf die FAQ durchgelesen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hi,

hast Du bei der Installation angegeben, auf welcher Webseite der WSUSAdmin laufen soll (Standardwebseite oder eigene Webseite ??). Welche Änderungen hast Du an der IIS Konfiguration vorgenommen ? Hast Du schonmal auf die FAQ durchgelesen ?

Gruß
Sven

Hallo

Standart mäßig setzt er sich auf den port 80, aber wenn dieser belegt ist nimmt er einen anderen. Müsstest also im IIS schauen ob der die Website auf einen anderen Port gepackt hat. Und wenn ja einfach bei dem aufruf der WSUS site den port hinten mit übergeben.

z.B blabla/wsusadmin:123445566

gruss
 
Thema:

WSUS Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben