Xi 3650 - Windows Leistungs-Index von nur 3.8!!!

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage, die den Windows Leistungs-Index betrifft! Mich würde halt mal interessieren, in wie weit man danach gehen kann. Folgendes Problem:

Ich habe seit gestern einen Xi 3650 mit einer Nividia GeForce 9600 512 MB Grafikkarte, und einem Intel Core2 Duo 8400 2,26 GHz. Ich hatte die Tage ein neues Test-Notebook, was nur eine halb so gute Grafikkarte besaß, aber trotzdem einen Windwos Leistungs-Index von 5,0 besaß. Als ich dann heute voller Stolz meinen neuen Xi 3650 anschaltete, war ich doch sehr überrascht, dass er gerade mal einen Windows Leistungs-Index von 3,8 besitzt.

Wie kann das denn sein???? Ich dachte, das Notebook wurde getestet und auch im Grafichen Bereich wäre er schnell. Das das Gerät aber so langsam ist, dass wundert mich dann doch etwas! Wenn das wirklich so ist, dann habe ich wohl leider ein falsches Gerät gekauft - oder sehe ich da etwas falsch???

Die einzelnen Bewertungen lauten:
Prozessor: 5,2
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik (Dektopleistung für Windows Aero): 4,1
Grafik (Spiele) 3D-Buisness- und Gaminggrafikleistungen: 3,8
Promäre Festplatte: 5,2

Ich benötige dieses Notebook definitiv nicht zum Spielen - aber Grafiksuiten wie Adobe Creative Suite 4 sollten darunter schon problemlos laufen.

Ich freue mich über wirklich jede schnelle Antwort!!!!!
Herzliche Grüße Boof
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Das habe ich bei der Aktualisierung des Leistungs-Index schon nach gelesen. Meine Frage ist nur, ob mein Notebook mit den oben beschriebenen Bewertungen auch für die Grafik-Suite Adobe CS4 geeignet ist, oder ob es im Grafichen Bereich zu schwach dafür ist? Das würde mich nämlich sehr verwundern, weil im Notebook angeblich eine Nividia GeForce 9600 512 MB Grafikkarte drinnen sein soll. Oder ob man diesem Tool vielleicht nicht so viel Glauben schenken soll, wie es in manchen Foren beschrieben wird?

Viele Grüße Boof
 
  • #4
Man sollte dem Windows Leistungs-Index keine besondere Bedeutung beimessen, da seine Aussagekraft meiner Meinung nach fast gegen Null tendiert. Das liegt zum einen daran, dass die schwächste Komponente den Gesamtindex bestimmt, zum anderen weiß niemand wirklich, WIE er die Leistung ermittelt und nach welchen Kritieren er die einzelne Note bestimmt. Es kommen da teilweise recht dubiose Zahlenwerte am Ende raus.....

Um beurteilen zu können, ob ein System für eine bestimmte Software genug Leistung hat, würde ich immer nach den Mindestanforderungen der jeweiligen Hersteller gehen.

Also, vergiss den Leistungsindex und richte dich nach den Angaben des Softwareherstellers. Damit fährt Du in jedem Fall besser....
 
Thema:

Xi 3650 - Windows Leistungs-Index von nur 3.8!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben