xp-update mit bluescrenn

  • #1
B

Bas

Guest
Hallo !
Habe eine original win xp cd (von Laptop-Hersteller Acer) sowie sp2 installiert. Nach anschließendem online-update auf der Windows Seite kommt beim Hochfahren des Rechners wiederholt der Bluescreen. Die xp-Reparatur schlägt fehl, sodass nur eine Neuinstallation möglich ist. Habe dadurch meine erste Hitachi-Festplatte eingebüßt und jetzt eine neue Samsung-Platte drin. Jedoch kommt eben auch bei dieser nach dem Update der Fehler. Habe bereits Update-Packs von winboard oder winfuture versucht - jedoch sind diese nicht mit meinem xp kompatibel. Woran kann dies liegen und welche Möglichkeiten habe ich, Windows auf den aktuellen Stand zu bringen ??
 
  • #2
  • #3
Hi Walter !
Das ist richtig ... hatte aber bisher nie damit Probleme, win xp aktuell zu halten. Erstmals war es Ende 2006, dass mein Rechner derart abgeschmiert ist.
 
  • #4
Mit einer Recovery CD kannst Du keine WINXP Reparatur durchführen sondern nur eine Neuinstallation, welche Dir aber alle vorhandenen Daten löscht und sogar die Partitionen ändert. Bei den Acer hat es meistens noche eine versteckte Partition welche für die Systemwiederherstellung verwendet wird. Bei der Erstinstallation vom Betriebsystem wird auch erwähnt das man eine Sicherung auf CD oder DVD durchführen sollte. Wenn Du jetzt das System mit dieser Recovery CD wieder herstellst was passiert dann genau, funktioniert das oder geht gar nichts. Jedenfalls wenn Dein WINXP kein SP2.0 hat lade Dir beim Link unten das SP2.0 runter und brenne es auf eine CD für die nachträgliche Installation.



Walter

???
 
  • #5
Mein System läuft nach Installation von win xp ohne Probleme. Habe SP2 von CD installiert. Auch ohne Probleme. Lediglich bei weiteren online-updates von Microsoft und dem sich daran anschliessenden Naustart, erscheint der Bluescreen und ich kann nur erneut das System installieren. Mein Problem ist, dass ich Windows somit nicht mit weiteren updates versorgen kann. Wie bereits schon oben geschildert, funktionieren auch kein download-packs von winfuture bzw. winboard.
Bas
 
Thema:

xp-update mit bluescrenn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben