Zeitverzögerung mit Sicherheitscenter

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Notebook mit XP Home SP 2 passiert beim Hochfahren folgendes:

Benutze Antivir. Startbildschirm geht auf, der Regenschirm geht auf und wieder zu.
Das rote Symbol vom Sicherheitscenter erscheint mit dem Hinweis Keine Firewall, obwohl ich die von XP aktiviert habe.

Nun sucht wohl im Hinntegrund das aktivierte WLAN ein Netz. Sobald ein Netz gefunden wurde und eine Netzwerkverbindung besteht, erscheint das Windows-Symbol für die WLAN-Verbindung. Der Regenschirm geht auf. Das rote Sicherheitscenter-Symbol geht weg.

Der ganze Vorgang dauert ca. 2 Min.
Ist das normal?!
Wenn nein, was muß ich tun?

Vorab danke!
 
  • #2
Dies ist ein Windowsproblem, wobei AntiVir als Indikator dient, dies sichtbar zu machen, da AntiVir intern miteinander kommuniziert (avguard.exe und avgnt.exe).

Wenn Du mittels DSL-Modem ins Netz gehst, dann vergebe eine feste IP. Wenn Du mittels Router ins Netzt gehst (tust Du anscheinend), dann entbinde das TCP/IP Protokoll von der Netzwerkkarte.
 
  • #3
Da ich leider kein Experte bin, weiß ich leider nicht was Du damit meinst...
Du hast recht. Ich gehe über die Fritzbox SL Wlan ins Internet.
 
  • #5
Hi,

danke.

Und das muss ich dann wohl mit meinem PC und meinem Notebook machen.
Im Fritzbox-Monitor werden mir sowieso immer die gleichen Adressen von PC und Notebook angezeigt. Dann kann ich diese den beiden doch fest zuweisen, oder?
 
  • #6
Ja, genau. Die feste Zuweisung erfolgt auf die Netzwerkkarten Deiner beiden Computer. Du darfst dann Deinen Computern aber nicht die selbe IP zuweisen. Probiere es einfach mal aus. Ist im Beitrag ja gut beschrieben. Oder Du suchst dort noch einige Beiträge.
 
  • #7
Trotz fester IP bleibt leider die Zeitverzögerung :(

Muß ich eventuell noch weitere Änderungen vornehmen?
 
Thema:

Zeitverzögerung mit Sicherheitscenter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben