ZoneAlarm 5.1 kein Client ins Internet

  • #1
D

dembo40

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Heimnetzwerk besteht aus zwei Rechnern, die über einen 10 MBit-RJ45-Hub verbunden sind. Das Netzwerk funktioniert prinzipiell tadellos. Weiters gehe ich bei Bedarf mit dem zweiten Rechner über ICS (Internetverbindungsfreigabe) ins Netz.
Vor einigen Tagen habe ich Zonealarm Pro 5.1.033.000 auf beiden Rechnern installiert, habe ICS-Server, als auch ICS-Client in den erweiterten Einstellungen als solche deklariert, die richtige Gateway-Adresse angegeben. Ich habe alle Rechner und alle Netze richtig in der Internet- bzw. sicheren Zone vermerkt und die Sicherheit für die Internet-Zone als hoch (Stealth) und die Sicherheit für die sichere Zone als mittel eingetragen ! - Trotz allem komme ich mit dem ICS-Client nicht ins Netz !
Stelle ich die Sicherheit für die Internet-Zone auf mittel und die Sicherheit für die sichere Zone auf niedrig, funktionierts ebenfalls nicht ! Erst wenn ich Zonealarm abschalte, ist der ICS-Client gnädig und lässt mich ins Netz!
Alle meine Bücher lassen mich im Stich und jetzt bin ich auf Eure hoffentlich zielführende Hilfe angewiesen.
 
  • #2
Geh mal auf ,melde dich anonym an, du siehst unter anderem im Anonymous-Ordner die Datei port.html.
Runterladen, abspeichern, öffnen.
die BLAU markierten sind Ports für diverse Games, die schwarzen fürn STANDARD-Server.
Internetzone UND Sichere Zone auf MITTEL.

An deiner E-Mail-Adr. hab ich ne Mail mit meiner Tel. hinterlassen->Betreff:ZA 5.XX, bei Problemen kanst da mich anfunken


. . . muß weck . . .
 
Thema:

ZoneAlarm 5.1 kein Client ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben