ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus

  • #1
L

lowereastside

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe bei der heutigen Programmaktualisierung von ZoneAlarm Free gleich das nun ebenfalls kostenlose Antivirentool - ebenfalls von ZoneAlarm! - angeboten bekommen und gleich mal mitinstalliert. Nun sind auch beide aktiv (was auch Windows so anzeigt), und ein Test hat auch geklappt, d.h. AVIRA hat sich gemeldet.
Nun meine Frage: kann ich die beiden Virenscanner / -programme PARALLEL laufen lassen oder soll ich lieber eines davon deaktivieren? Und wenn ja: welches?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
  • #2
Mehrere Virenscanner gleichzeitig zu installieren ist nicht ratsam. Entscheide Dich für ein Produkt - welches Du nimmst ist egal.
 
  • #3
Beides deinstallieren.
Stattdessen Avast! free und die normale Windows Firewall. Fertig.
 
  • #4
ist bei AVIRA Free Antivirus immer noch Pflicht die Ask-Toolbar mit zu installieren, wenn man WebGuard installieren möchte? ???

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
ist bei AVIRA Free Antivirus immer noch Pflicht die Ask-Toolbar mit zu installieren, wenn man WebGuard installieren möchte? ???

Dies ist ein Bundle der FREE. Wer den Browser-Schutz haben möchte, muss bei der FREE die ASK-Toolbar mitinstallieren. Ohne Ask-Toolbar kein Browser-Schutz.

Wer die ASK-Toolbar nicht haben möchte, aber den Browser-Schutz, muss auf die kostenpflichtige Versionen (Premium, Suite) ausweichen.[br][br]Erstellt am: 14.07.12 um 18:19:32
[br]
Ei-Pott schrieb:
Mehrere Virenscanner gleichzeitig zu installieren ist nicht ratsam.

Das Laufen mehrerer Echtzeit-Scanner (Guards) ist nicht ratsam. Denn dann kann es u.U. zum Blockieren beider Scanner bzw. des kompletten Systems kommen.
 
Thema:

ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben