zweiten Admin für Domäne hinzufügen

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo kann ich einen zweiten Admin zu den Domänenordnerberechtigungen bzw. Ordnerverebung hinzufügen.
Also wenn z.b ein User ein Ordner auf dem Server erstellt, sollte automatisch der zweite Admin mit eingetragen sein.

Kann ich das vielleicht auch für schon vorhandene Ordner automatisch machen, ohne das ich ihn überall manuel hinzufügen?

Es handelt sich um einer Windows Server 2003.
 
  • #2
Hat der erste ADMIN darauf Zugriff??
Soll nur der zweite Admin Zugriff haben??
 
  • #3
Ja, der erste (Administrator) hat vollen Zugriff darauf.
Der zweite Admin soll die selben Berechtigungen haben wie der Administrator, eben nur mit seinem
eigenen Benutzer. Ich möchte diese beiden Konten getrennt führen.

Aber beim erstellen von Ordner durch Benutzer, müssen gleich beiden Admins vorhanden sein ohne
das ich den zweite erst hinzufügen muss. Die Domänenbenutzer sind ja z.b auch immer gleich dabei.
 
  • #4
Hat der erste ADMIN Zugriff über die Gruppe Domänen-Administratoren?
Wenn ja, sollte der zweite dazu gehören und hat damit automatisch den Zugriff.
Wenn NEIN, muss er wenigstens für das übergeordnete Verzeichnis den Zugriff haben und dann kannst Du es vererben.

Rechtliche Aspekte sind dabei sicher berücksichtigt worden.
 
Thema:

zweiten Admin für Domäne hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben