Windows Updates werden rückgängig gemacht...

  • #1
K

kev27

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

hoffe ich finde hier Hilfe.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional, 32Bit, Service Pack 1

Ist ein ca. 5 Jahre altes "Schenker" Notebook, zusammengeklickt.


Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass beim hochfahren immer ein Update installiert wird und dabei anscheinend irgendwas schief läuft... dann wird das Update rückgängig gemacht... Beim nächsten mal passiert genau das selbe...

Googeln brachte mich hierhin:



...hat aber leider auch nix genützt...


Was kann ich noch tun?

Bleibt mir evtl nur ne Neuinstallation? Wäre etwas aufwendig da ich parallel Linux drauf hab... Oder kann es evtl genau damit etwas zu tun haben?

Braucht ihr noch irgendwelche Infos?


Grüße
 
  • #2
Na ja, ein paar Angaben mehr zu dem schieflaufenden Update währen nicht schlecht. Schau unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen nach welches Update betroffen ist. Manchmal hilft es das Update nochmal zu deinstalliern fallks es schon mal falsch installiert wurde. Dann nach Updates suchen und wenn es Dir angeboten wird mit 'Ausblenden' markieren. Dann wird es nicht wieder angeboten bzw. nicht versucht es zu installieren.
 
  • #3
Hab nachgeschaut, es ist das Update KB3033929, auch noch ein Sicherheitsupdate...

Das Update wurde nie richtig installiert - deshalb kann ichs auch nicht deinstallieren

was nun?
 
  • #4
kev27 schrieb:
Wäre etwas aufwendig da ich parallel Linux drauf hab... Oder kann es evtl genau damit etwas zu tun haben?

Genau das ist das Problem, deshalb ist es immer wichtig auch den Ptach mit anzugeben der die Probleme verursacht. Hier bei Golem gibt es einen Workarround beschrieben:

[h=3]Bei parallelem Linux muss der Bootloader ersetzt werden[/h] Wir konnten den Patch auf einem Rechner mit parallel installiertem Linux erst dann erfolgreich installieren, als wir den Bootmanager Grub vorübergehend mit dem original Bootloader von Windows ersetzten. Dazu erstellen wir zunächst unter Linux ein Rettungssystem, mit dem wir später Grub wieder herstellen konnten. Das Werkzeug Boot Repair bietet eine einfache grafische Benutzeroberfläche, um zwischen dem Windows-Bootloader und Grub zu wechseln.

 
  • #5
Danke für die Antwort und den Link! :)

Bin am überlegen ob ich Linux gleich deinstalliere - da ich es kaum nutze... wie könnte ich das denn am besten anstellen?
 
  • #6
Deinstallieren geht nicht ... Du kannst aber die Partition auf der Linux liegt mit NTFS formatieren und in Windows als Luafwerk nutzen. Und Du mußt den Bootloader LiLo durch den von Windows ersetzen. Da solltest Du aber ein bisschen Erfahrung mitbringen, ganz trivial ist die Geschichte nicht. Am einfachsten wäre neu zu installieren, dabei die Festplatte neu partitionieren und formatieren ...
 
  • #7
OK... dann großen Dank für deine Hilfe!

Grüße
 
Thema:

Windows Updates werden rückgängig gemacht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben