Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen?

  • #1
hasselblad

hasselblad

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Fachleute oder User ;-)
Ich habe von 7 auf 10 upgedatet-alles IO, möchte aber jetzt komplett neu aufsetzen, wie ist das mit der Seriennummer? Ich habe ein win10 64bit iso auf DVD, aber wie kriege ich die Lizenzinfos die ja jetzt einwandfrei OK sind in eine Komplettneuinstallation von win 10?

Bedanke mich herzlich im voraus für jeden Tipp!
Danke

der Jörg
 
  • #2
  • #4
Hallo Chopper,

Danke für dein Hinweis, hab ich so probiert, der Key wird aber nicht akzeptiert, sowohl von der Boot-Iso_DVD als auch wenn ich installationsdatei mit dem Installation media Tool erstelle...schade..weiss jemand wie man es trotzdem hinnkriegt?

Danke

Jörg
 
  • #5
Wenn Windows 10 einmal aktiviert war, ist eine Keyeingabe nicht mehr nötig. Einfach überspringen.
Die erneute Aktivierung erfolgt automatisch aufgrund der bei MS bei der ersten Aktivierung gespeicherten HardwareID.
 
  • #6
Danke OHMSL,
Entweder binn ich ein Dussel, was absolut sein kann, oder ich mach was falsch, ich kann diese Keyeingabe bei der installation gar nicht überspringen, das feld muss ausgefüllt sein sonst gehts net weiter, kann es sein dass ich ein falsches ISO heruntergeladen habe bzw. dass das DVD ISO welches mit dem Media Installation Tool gemacht sind nicht gehen?
 
  • #8
Wenn Du unter Windows 10 in den "Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung" folgendes liest: "Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert" - ist keine Aktivierung bzw. kein Key mehr erforderlich.
Das funktioniert wie folgt:
  • Update-Installation von Windows 7 (was Du ja bereits getan hast)
  • Windows 10 aktivieren
  • Jetzt wird eine ID basierend auf Deiner Hardware erzeugt, Anhand der Dein PC identifiziert werden kann
  • Jetzt kannst Du Windows 10 ohne Key installieren und aktivieren
  • Tipp: Erzeuge Dir eine aktuelle ISO / einen Stick mit dem "Windows Media Creation Tool". Dann hast Du gleich den neusten Stand inkl aller Patches
Gruß EE
 
Thema:

Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben