Windows10 hat Trojaner wacatac.A!ml erkannt

  • #1
B

brauchHilfe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Windows10 (Windows Sicherheit) hat den obigen Trojaner erkannt.
Wenn ich auf Aktionen drücken, dann auf "Entfernen" bleibt die Anzeige gleich siehe angehängte Datei
des weiteren Meldet Windows-Sicherheit das das Programm: C:\Users\Oskar\Downloads\Setup.exe betroffen ist.
Dieses Programm kann ich aber nicht finden.
Kann mir jemand sagen wie ich den Trojaner wieder los bekomme!
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • Meldung_01.JPG
    Meldung_01.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 2
  • #2
Ich würde auf eine Live-CD setzen und mit einem aktuellen Virenschutzprogramm scannen und beseitigen lassen.
 
  • #3
Schau mal beim Trojaner-Board vorbei, da gibt es Lösungen wie man den Trojaner bereinigen kann.

 
  • #4
Hallo Gebby,
danke für deine schnelle Antwort.
kannst du mir sagen, was eine Live-CD ist. und kann man einen Virenscanner aus dem Internet herunterladen.
Früher gabs mal den Regenschirm kostenlos, der wohl gar nicht so schlecht gewesen sein soll.
Muß ich den Windows defender vorher ausschalten?
Vielen Dank
 
  • #6
ich habe Antivir heruntergeladen und scannen lassen. Scheint alles wieder io zu sein.
Danke an alle für eure hinweise
 
  • #7
Aber in Zukunft vorsichtiger sein was man installiert bzw. downloadet ...
 
  • #8
schwierig in der heutigen zeit
 
  • #9
Sicher schwirig, aber es ist machbar ... (-;
 
Thema:

Windows10 hat Trojaner wacatac.A!ml erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben