Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN

  • #1
J

Jonas1903

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine frage,
ich habe einen PC auf dem Win 10 installiert wurde. Ich habe außerdem einen Powerline-Adapter( Devolo Dlan 500 Duo), der das LAN Signal in mein Zimmer leitet, dieser Adapter sendet aber kein wlan Signal aus deshalb hab ich mir noch einen Wlan-Router gekauft(tp link 300 M Wireless N Router). Im Wohnzimmer steht eine Easy Box, diese wlan-Signal reichtvaber nicht bis in mein Zimmer, dehaöb hab ich mich für diese Lösung entschieden. Am Anfang hat alles perfekt Funktioniert, das LAN Signal kam am PC an und das Wlan Signal am Handy und Smart TV. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich habe den Router und die Powerline Adapter Resettet. Die Treiber de-/installiert und die Problembehebung von Windows findet auch keinen Fehler. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Grüße
Jonas1903
 

Anhänge

  • 1451988255469194525516.jpg
    1451988255469194525516.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 6
  • 1451988309725562263903.jpg
    1451988309725562263903.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 4
  • 1451988357705-416962689.jpg
    1451988357705-416962689.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 4
  • 1451988441112-1853651442.jpg
    1451988441112-1853651442.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 4
  • #2
tp link 300 M Wireless N Router
Wer ist denn der DHCP? Wenn muss der Router als Access Point fungieren, darf selbst aber nicht DHCP sein.
Was ist wennst den PC direkt an der Easybox anschließt?
 
  • #3
1. Der Router steht 2 Stockwerke entfernt deshalb hab ich mir ja auch den powerlinadapter und so geholt und ich möchte ein weiteres wlan Netz haben deshalb wurde dhpc aktiviert mein einziges Problem ist das entweder die easy Box, der powerline Adapter oder der Router nicht funktioniert und ich weiß nicht wie ich das herausfinden soll und reparieren soll. (Sorry ist mit dem Handy geschriben, sorry wegen der Rechtschreibung )
 
  • #4
Jedenfalls wie schon gesagt der " tp link 300 M Wireless N Router " darf nicht als Router konfiguriert sein, sondern als reiner Accesspoint.
Wenn man beim D-LAN (Powerline) einen PC direkt mit LAN verbindet sollte dieser ohne Probleme funktionieren, von Vorteil ist den original Router kurz Aus- und einzuschalten, auch beim PC nach der direkten Verbinden über LAN.
 
  • #5
Und wie kann ich den Router richtig als Access pointkonfigurieren bei mir hat des irgendwie nicht geklappt
 
  • #6
Jonas1903 schrieb:
Und wie kann ich den Router richtig als Access pointkonfigurieren bei mir hat des irgendwie nicht geklappt



Selbstverständlich musst Du die richtige IP-Adresse von Deinem Hauptrouter verwenden !
Musst halt nachsehen was dort steht.

192.168.0.1 oder 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
oder 192.168.2.1 (Standard Easybox :p )
 
  • #8
Benutze doch ein einheitliches System.Wenn du dich nicht auskennst benutze einfach ein geschlossenes System.Ich habe mit meiner Easybox null probleme,ausser das Vodafone dort jeder zeit rumspionieren kann,das läst sich durch Softwareupdates ändern,man verliert aber auch jegliche Garantie auf das Gerät.Was nach dem Abbezahlen aber kein Thema mehr darstellt.

Geschlossene Systeme sind im Handel nicht ganz günstig,diese sind aber ohne großen Aufwand zu installieren.

Noch ein Tipp:Man kann auch Systeme an die Easybox anschliessen und hat somit eine Zweites Netzwerk.Man muss in der Easybox nur den Port auf das System umstellen.Damit ist die Easybox quasi stillgelegt und das neue System als einzigstes Netzwerk erkennbar.
 
Thema:

Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben