Taskleiste 2-reihig?

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allserseits, ist es unter Win10 möglich die Taskleiste 2-reihig zu machen?

Taskleiste.jpg
So das die Scrollleiste entfällt. Möglichkeiten wie eine 2. Symbolleiste oder ObjecktDock taugen nur bedingt, da das Kontextmenue zu den Verknüpgungen fehlt.

Hat wer einen tollen Tip?

Danke
Stefan
 
  • #2
Rechtsklick im Infobereich, Haken bei Taskleiste fixieren entfernen. Dann kann man die Taskleiste wie ein Fenster am Rand packen und auf doppelte Breite / Höhe ziehen. Wie unter Windows 7 auch.
 
  • #3
Hallo Patrick, die Taskleiste läßt sich so breiter ziehen, aber die Symbole werden nicht zweireihig angeordnet.
 
  • #4
Hm, bei mir geht das, auf zwei Rechnern getestet. Allerdings habe ich meine unten, nicht an der Seite.
 
  • #5
Ist krass...kannst einen Screenshot posten?
 
  • #6
Bitteschön:

screenshot_2015_08_26_18-57-52_Nr_01.jpg
screenshot_2015_08_26_18-57-45_Nr_01.jpg
 
  • #7
Danke, was soll ich sagen...geht bei mir nicht. Egal wo die Taskleiste angedockt ist und wie breit ich sie ziehe. Tja, dann bleibt es wie es ist...
 
  • #8
Vielleicht ist das bei mir so, weil ich von Win 7 ein Upgrade gemacht habe, also keine saubere frische Installation von Win 10?
 
Thema:

Taskleiste 2-reihig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben