Zielordner für Screenshots ändern...

  • #1
L

lollorosso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
...könnte so leicht sein. Gab es den Reiter "Pfad" nicht unter Win7? Nun, er ist auf jeden Fall nicht da, und ich würde gerne den Zielordner ändern. Habe nix dazu gefunden, auch keine Registry-Lösung.

Da weiß doch bestimmt jemand mehr!

Gruß, l.
 
  • #2
Wenn ich einen Screenshot haben will, dann starte ich als erstes ein Bildbearbeitungsprogramm, es kann auch Paint von Windows sein. Dann bei dem betreffenden Fenster die Drucken-Taste drücken, ins Bildbearbeitungsprogramm wechseln, dort über Einfügen den ScreenShot holen, ggf. etwas zurechtschneiden und mittels Speichern unter... dorthin speichern, wo Du es haben möchtest.
Das war bei XP auch schon so.
 
  • #3
Na ja, für 'nen Screenshot brauche ich ja nur Win+Druck zu drücken. Und normalerweise speichert er das Bild dann in dem Ordner "Screenshots". Ich habe woanders aber einen zweiten Ordner mit dem Namen erstellt, nun speichert Win die Screenshots da, auch nach Umbenennung. Deshalb meine Frage.
 
  • #5
Danke. Hat aber auch nichts gebracht, da "Sceenshots" schon eingestellt war. Durch eine völlig bizarre Lösch- und Verschiebe-Odyssee ist jetzt alles wieder in Ordnung.

Ich mußte den Ordner "Bildschirmschüsse", den ich so genannt habe, damit Win die Bilder wieder im originalen "Screenshots"-Ordner speichert (was es nicht getan hat), löschen, woraufhin Win trotzdem die Bilder dort (in der Pfadangabe hieß der Ordner weiterhin so, im Unterrordner selbst "Screenshots"), gesichert hat. Ich habe dann den originalen Ss-Ordner gelöscht und durch den ehemaligen Bildschirmschüsse-Ordner ersetzt, dann hat's wieder geklappt. Verwirrend? Absolut! Und total sinnlos und unlogisch. Windows halt...
 
Thema:

Zielordner für Screenshots ändern...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben