Excel Tabelle gelöscht, gespeichert - wie wiederherstellen

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ne Arbeitskollegein hat ihre Exceltabelle irgendwie gelöscht (also nicht die Datei, aber den Inhalt bei geöffnetem Excel).

Nun hat sie beim Schließen die Abfrage des Speichern mit JA bestätigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle wieder herzustellen?
Wie ist das denn mit Wiederherstellungsprogrammen? Kann es sein, dass die Tabelle noch irgendwo auf der HD rumschwirrt oder wurde sie beim erneuten Speichern gänzlich überschrieben?

Wäre dringend.
Danke euch!
 
  • #2
Was ist mit dem tmp's? Schon mal damit versucht. Rechner muss aber an sein, sonst wars das.
 
  • #3
Wo würden die sich denn befinden?
 
  • #4
im TMP-Ordner des Systemes.Such sonst doch einfach mal mit der Suchfunktion nach *.tmp.
 
  • #5
Das habe ich schon.
Im Winnt Ordner sowie im System Ordner und natürlich im Temp Ordner werden die ja aufgehoben. Aber wie finde ich dann mein Excel Dokument? Muss ich da alle einzelnd öffnen um erkennen zu können, ob es sich um das Exceldokument handelt? Da die von Win fortlaufend nummeriert werden, kann ich ja wenig mit den Nummern anfangen...
 
  • #6
hmmm........,bei mir erscheinen die mit abgekürztem Dateinamen,davor ein Sonderzeichen.
 
  • #7
Nein, du musst nicht alle anpacken. Du sortierst die Liste im Explorer nach Datum.

Wenn du einen möglichen Kandidaten gefunden hast und auch noch die Dateigröße in etwa passt, benennst du die Dateiendung von .tmp nach .xls um. Danach kannst du die Datei leicht mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen.

Gruß
Frank
 
  • #8
So, also über Tmps komme ich da nicht ran. Auf dem Rechner liegen nur erschreckend wenige Temps und davon ist keine die richige.

Kann man denn was über Datenrettungsprogramme machen, so dass die Datei wieder hergestellt werden kann?

Danke für eure Hilfe!!!
Cledith
 
  • #9
  • #10
Danke euch allen.
Mittlerweile hat sich das ganze erledigt.
Die Datei gibt es so nicht mehr (weder als Sicherungskopie noch als temp) und das Installieren von Software ist nicht möglich, da es sich hier um einen Rechner einer Behörde handelt.

Aber nichts desto trotz vielen Dank euch allen!!!
 
  • #11
Gibt es sonst irgendwelche Ideen, wie ich die Datei wieder herstelle?
 
  • #12
Ein 13 Jahre altes Thema ohne eigene Infos zum Problem auszugraben macht wenig Sinn. Eröffne lieber ein neues Thema.
 
  • #13
Hallo thorben,

Wenn du Glück hast war deine Datei unter "Deine Dokumente" abgespeichert.
Wenn ja kannst du einfach einen Rechtsklick auf die Datei machen und auf "Vorgängerversion wiederherstellen". In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf den Reiter "Vorgängerversionen" und wählst dann eine Version aus die VOR der Löschung war. Diese kannst du dann öffnen und den Inhalt neu abspeichern.

Schöne Grüße
Bene
 
  • #14
Wenn der Computerschutz aktiv ist kommst mit ShadowExplorer ran, sofern es nicht zu lange her ist.
 
Thema:

Excel Tabelle gelöscht, gespeichert - wie wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben