Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe

  • #1
L

Laberer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Laptop einschalte, piepst er nur einmal und dann passiert gar nichts mehr.
Es erscheint nur das HP-Logo.
Wenn ich dann esc drücke (??) erscheint dann das Windows1 0 Fenster und der Rechner fährt hoch.
Was ist passiert? Wie kann ich das wieder ändern ?
Besten Dank schon mal im voraus.
 
  • #2
@ , jedes BIOS hat seinen eigenen Fehlercode, aber in den meisten Fällen wird ein Piepton wie folgt definiert:
entweder:
  • sitzen Deine RAM nicht richtig in der Bank
  • RAM ist defekt
um Deine RAM zu prüfen kannst Du wie folgt vorgehen:

1.jpgWindows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen
Treten plötzlich unerklärbare Systemabstürze oder auch Bluescreens auf, kann diese auch unter Umständen ein defekter Arbeitsspeicher-(RAM)-Riegel verursachen. Windows 10 hat eine Funktion integriert, welche den Arbeitsspeicherüberprüfen kann..()
 
Thema:

Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben