100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen?

Dieses Thema 100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hirsebrei, 27. Juni 2008.

Thema: 100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Hallo, Gelegentlich kommt es vor, dass eine Seite verbugt ist und die CPU bis 100% in Anspruch nimmt (IE 6, SP2)....

  1. Hallo,

    Gelegentlich kommt es vor, dass eine Seite verbugt ist und die CPU bis 100% in Anspruch nimmt (IE 6, SP2). Nun habe ich oftmals eine ganze Reihe Seiten offen und bemerke das Problem auch nicht sofort. Gibt es eine Möglichkeit, die Seite ausfindig zu machen, die diese hohe CPU-Auslastung verursacht? Im Task-Manager ist nur der Eintrag iexplore.exe sichtbar, aber nicht, um welche Seite es sich handelt. Wenn ich den einfach abschieße, schließt er alle Seiten, die per Link auf die betreffende Seite geführt haben, was ich natürlich vermeiden will.

    (Nebenbei: Womit hängt diese 100%-Auslastung bei manchen Seiten überhaupt zusammen, weiß das jemand?)

    Gruß, hirse
     
  2. Die hohe Systemlast wird meist durch fehlende/fehlerhafte Plugins verursacht, also nen kaputten Flashplayer, fehlende JAVA-Konsole usw. Könnte natürlich auch auf nen Schädling hindeuten, aber das wollen mir mal nicht hoffen; um es auszuschliessen müsstest du allerdings mal nen Komplettscan deiner Maschine machen.

    Alternativ würde ich mal mit nem vernünftigen Browser (also Fuchs oder Opera) testen, ob das Problem dort auch auftritt, ggf. klemmts auch an nem fehlerhaften/fehlenden Treiber.
     
  3. Der IE6 ist wirklich schon Museum.
    DER IE7 ist Standard.
    Ob du FF od.Opera benutzt bleibt dir überlassen.
    SP3 ist mittlerweile ebenso Standard.
    Auf den Inhalt der Seiten kommt es an.
    Wenn du da alte Software benutzt, kann einiges schief gehen.

    Der IE6 hat keine Tabs.
    Wenn du die Tabs einzeln schließen würdest, könntest du deiner eigenen Vermutung näher kommen.

    Durch alte Software ist dein System gefährdet durch Viren, Trojaner , Rootkits.
    Welche sites sollen verbuggt sein?
     
  4. Danke für eure Antworten; Schädling vermute ich eher nicht, weil das Problem auf zwei voneinander unabhängigen Rechnern auftritt, wie gesagt bei einzelnen Seiten, wobei ich kein System erkennen kann (kürzlich war es z.B. ciao.de). Oft werden die Seiten nicht vollständig geladen und befinden sich endlos im Ladevorgang. Komplettscan habe ich tatsächlich kürzlich gemacht, aus anderen Gründen, ohne Virenmeldung.

    Gut, ich mache jetzt mal die Updates in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Danke für eure Hilfe.

    Gruß, hirse
     
  5. also liegt es am System? ???

    Evtl. diesen Tipp .....
    »»Nach dem PC-Start und automatischer Einwahl ins Internet steigt die CPU-Auslastung ...««
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1295

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008
100% CPU-Auslastung bei Excel-Verwendung!!!??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2007
80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart Windows XP Forum 20. März 2007
Download/Upload bringt meine CPU-Auslastung auf 100% Windows XP Forum 7. März 2005
services.exe 100% CPU-Auslastung Windows 95-2000 11. Jan. 2005