100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen?

  • #1
H

hirsebrei

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gelegentlich kommt es vor, dass eine Seite verbugt ist und die CPU bis 100% in Anspruch nimmt (IE 6, SP2). Nun habe ich oftmals eine ganze Reihe Seiten offen und bemerke das Problem auch nicht sofort. Gibt es eine Möglichkeit, die Seite ausfindig zu machen, die diese hohe CPU-Auslastung verursacht? Im Task-Manager ist nur der Eintrag iexplore.exe sichtbar, aber nicht, um welche Seite es sich handelt. Wenn ich den einfach abschieße, schließt er alle Seiten, die per Link auf die betreffende Seite geführt haben, was ich natürlich vermeiden will.

(Nebenbei: Womit hängt diese 100%-Auslastung bei manchen Seiten überhaupt zusammen, weiß das jemand?)

Gruß, hirse
 
  • #2
Die hohe Systemlast wird meist durch fehlende/fehlerhafte Plugins verursacht, also nen kaputten Flashplayer, fehlende JAVA-Konsole usw. Könnte natürlich auch auf nen Schädling hindeuten, aber das wollen mir mal nicht hoffen; um es auszuschliessen müsstest du allerdings mal nen Komplettscan deiner Maschine machen.

Alternativ würde ich mal mit nem vernünftigen Browser (also Fuchs oder Opera) testen, ob das Problem dort auch auftritt, ggf. klemmts auch an nem fehlerhaften/fehlenden Treiber.
 
  • #3
Der IE6 ist wirklich schon Museum.
DER IE7 ist Standard.
Ob du FF od.Opera benutzt bleibt dir überlassen.
SP3 ist mittlerweile ebenso Standard.
Auf den Inhalt der Seiten kommt es an.
Wenn du da alte Software benutzt, kann einiges schief gehen.

Der IE6 hat keine Tabs.
Wenn du die Tabs einzeln schließen würdest, könntest du deiner eigenen Vermutung näher kommen.

Durch alte Software ist dein System gefährdet durch Viren, Trojaner , Rootkits.
Welche sites sollen verbuggt sein?
 
  • #4
Danke für eure Antworten; Schädling vermute ich eher nicht, weil das Problem auf zwei voneinander unabhängigen Rechnern auftritt, wie gesagt bei einzelnen Seiten, wobei ich kein System erkennen kann (kürzlich war es z.B. ciao.de). Oft werden die Seiten nicht vollständig geladen und befinden sich endlos im Ladevorgang. Komplettscan habe ich tatsächlich kürzlich gemacht, aus anderen Gründen, ohne Virenmeldung.

Gut, ich mache jetzt mal die Updates in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Danke für eure Hilfe.

Gruß, hirse
 
  • #5
hirsebrei schrieb:
weil das Problem auf zwei voneinander unabhängigen Rechnern auftritt
also liegt es am System? ???

Evtl. diesen Tipp .....
»»Nach dem PC-Start und automatischer Einwahl ins Internet steigt die CPU-Auslastung ...««


pan_fee
 
Thema:

100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben