FF öffnet nicht mehr im Vollbildmodus

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Seit einigen Tagen öffnet sich FF nicht mehr wie bisher im Vollbild-Modus, sondern in einem Fenster der annähernde halben Größe.
Das manuelle Vergrößern des Fensters hält sich nicht bis zum nächsten Start (FF merkt sich die geänderte Einstellung offensichtlich nicht).
Ich lege xulstore.json bei. Vielleicht lässt sich daraus etwas ersehen.
 

Anhänge

  • xulstore.json.txt
    6 KB · Aufrufe: 1
  • #2
Das ist mein FF, da klappt alles ohne Probleme.
1592377160765.png
 
  • #3
Ja, 77.01 habe ich auch, allerdings die 64er-Version.
In einigen Profilen öffnet sich FF auch weiterhin im Vollbild, bei den anderen jetzt etwa in halber Größe.
Es wurde mir an anderer Stelle gesagt, dass ich die xulstore.json bearbeiten solle. Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus und werden deshalb an dieser Stelle überhaupt nichts unternehmen.
Und damit bleibt mein Problem bestehen.
 
  • #4
Nimm doch die 32er Version
 
  • #5
Welchen Vorteil hätte das denn?
Ich benutze seit Längerem die 64er-Version, bisher immer ohne jegliches Problem.
Langsam habe ich den Verdacht, dass das letzte Win-Update seine Finger im Spiel haben könnte. Wäre das eine denkbare Option? Falls das so ist, wäre das auch eine Erklärung, warum nur einige meiner Profile diesen Effekt zeigen - die waren dann offenbar aktiv.
 
  • #6
Mit der 64er hast Du doch Probleme, evtl. hast Du die mit der 32er nicht.
 
  • #7
Ich nutze die 64er schon einige Zeit und es gab nie Ärger damit.
Da ich viel Video herunterlade, macht diese Version schon einiges aus, der Fuchs reagiert schneller.

Bisher klappte es ja auch - bis vor etwa zwei oder drei Wochen.
 
  • #8
Versuche mal mit Löschung des Profile Ordners vom Firefox. Vorher eventuell die Lesezeichen, und gespeicherten Passwörter sichern.

Gruß, Choper
 
  • #9
Ja, das habe ich jetzt auch gelesen.
Die Passwörter, Lesezeichen und AddOns inkl. deren Einstellungen muss ich natürlich vorher sichern.

Seltsam ist nur, dass 'lediglich' vier von meinen sieben Profilen betroffen sind. Die anderen öffnen klaglos im Vollbild. Leider sind die xulstore-Dateien derart unübersichtlich, dass ich nichts vergleichen kann :-(
 
Thema:

FF öffnet nicht mehr im Vollbildmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben