17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt

Dieses Thema 17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von VolkerJ, 18. Jan. 2005.

Thema: 17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt PennyMarkt bietet (seit 17.1.05) u. a. einen 17-Zoll-TFT-Monitor zum Preis von 239,-- Euro an. Es handelt sich um...

  1. PennyMarkt bietet (seit 17.1.05) u. a. einen 17-Zoll-TFT-Monitor zum Preis von 239,-- Euro an. Es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW C17-5.

    Ein Datenblatt mit den technischen Daten ist unter

    http://www.penny.de/angebote_multimedia/downloads/Datenblatt_SCAELOVIEW.pdf

    zu finden.

    Ich habe leider wenig Ahnung von TFT-Monitoren. Ich selbst habe einen 19-Zoll-TFT-Monitor von MEDION (bei Aldi vor eineinhalb Jahren für 499,-- Euro gekauft). Ich bin - offen gestanden - zufrieden. Vielleicht, weil er gut ist, vielleicht auch nur deshalb, weil ich bislang nie verglichen hatte. Deshalb meine Frage ans Forum: Kann jemand was zu diesem Angebot sagen?

    Meine Anfrage bei MediaMarkt, Saturn sowie anderen Discountern (alle mit einem Fragezeichen versehen!) ergaben, dass es sich hier wohl um einen sehr guten Preis handeln soll, den sie nicht erreichen oder gar überbieten können. Es soll sich (lt. MediaMarkt) um Ware aus einem Konkurs handeln, weil der Monitor sonst nicht so günstig abgegeben werden könnte. Inwieweit diese Vermutung richtig ist, kann ich nicht beurteilen.

    Weil ich für uns momentan mehrere 17-Zoll-TFTs suche, interessiert mich natürlich, was die Forumsmitglieder dazu meinen.

    Wir wollen die TFT´s in unserem Sekretariat für reine Schreibarbeiten einsetzen. Keine Spiele und sonstiges Trara.

    Taugen die dafür?
    Sind sie preiswert, oder gibt es da günstigere Angebote?
    Ist der Monitor als solcher qualitativ okay?

    (Bitte nicht verübeln, dass ich nicht zum Googeln gekommen bin, aber ich rotiere langsam nur noch, weil die dereitige Umorganisation und Neueinrichtung viel Zeit erfordert.)

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Für den Einsatzbereich und dem Preis ein Schnäpchen!
     
  3. Das sehe ich auch so!
     
  4. der tft ist für diese anforderungen sogar ein wenig zu gut.
     
  5. Hi

    Bedenke aber dass 17 TFTs eine sehr kleine Darstellung haben. Für Schreibarbeiten ist das vielen zu klein. Wer kennt nicht die Sekretärinnen die mit 800x600 auf einem 17 Röhrenmonitor arbeiten und sich auch strikt gegen alles andere weigern. 8)

    Gruß, Michael
     
  6. ;D ... solchen Kandidaten würde ich die Seitengrösse in Word auf 200% einstellen oder eine alte Schreibmaschine hinstellen ;D
     
  7. Darüber hat sich doch Big Bill aus Redmond schon seine Gedanken gemacht.

    Das Zauberwort heißt [size=12pt]LUPE[/size] ;D :D ;D

    [​IMG]
     
  8. ich schließe mich conny an. sollen sie doch eine lupe nehmen die herrschaften.
     
  9. Ich bedanke mich recht herzlich für die geäußerten Meinungen.

    Ich musste heute früh leider feststellen, das in ganz Baden-Württemberg kein einziger Monitor mehr aufzutreiben war. Meine Anfragen ergaben, dass jeder PennyMarkt offensichtlich nur mit 1 oder 2 Monitoren beliefert worden war - was eindeutig gegen das Wettbewerbsgesetz verstößt. Derartig beworbene Angebote müssen mindestens zwei bis drei Tage auch erhältlich sein.

    Wir haben die Zentrale bereits per eMail angeschrieben und auf diesen Punkt hingewiesen. Gleichzeitig haben wir angedroht, entsprechende Schritte zu unternehmen, wenn wir nicht wenigstens 4 Monitore bekommen. Mal sehen, was passiert. Das könnte PennyMarkt u. U. teuer zu stehen kommen, denn ich bin schon der grundsätzlichen Meinung, dass das nichts anderes als Verdummung ist und mit der ebenso unseriösen Werbung der Media-Märkte (Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer) gleichgesetzt werden muss.

    Schade, dass die Sitten derart verkommen.
     
Die Seite wird geladen...

17-Zoll TFT-Monitor von PennyMarkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebookumschaltung auf TFT-Monitor Windows XP Forum 23. Jan. 2010
Auflösung eines TFT-Monitors verkleinern - native Auflösung behalten Hardware 4. Okt. 2007
TFT-Monitor AOC LM-929 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2007
Kaufempfehlung TFT-Monitor Windows XP Forum 22. Dez. 2006
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006