1GB RAM unter WinME ???

  • #1
F

FUZZI

Guest
tach auch

ich hab da n kleines Problemchen, ich hab zwei 512er Ram-Steinchen in meinen Rechner gestopft und nu macht winME pausenlos AnzeigeFehler in 3D-Anwendungen.
ich hab mal gehört, dass win 98 mit mehr als 512 MB Ram probleme hatte, ist das bei Me das gleiche, und wie bekomm ich das in den Griff?

mfg und vielen Dank

FUZZI
 
  • #3
bei 1GB Ram also

MaxFileCache=524288

oder

MaxFileCache=1048576


???
 
  • #4
MaxFileCache=524288

der vcache.exe, der virtuelle speicherverwalter, orientiert sich am reellen memory und versucht filehandler für 1gb anzulegen, kann aber defaultmäßig nur maximal bis 800mb filehandler erzeugen, dann ist sense. durch den wert wird so getan, als wenn nur 512mb realles memory vorhanden ist und der vcache läuft ohne probleme ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ein Tipp aus langjähriger Praxis:
Lass es - Win9x und ME laufen mit mehr als 512MB nicht mehr wirklich stabil, das habe ich leider schon oft genug erleben müssen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ich versuchs jedenfalls mal mit dem maxfilecache, bei nochmaligem überlegen zieh ich eben den 2ten Ram wieder raus.

jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!!! :)

mfg der Fuzzi

btw: wenn ihr mal zufellig in den wilden Osten kommt... ;)
 
  • #7
Genau, probier's einfach mal aus. Ich hatte jahrelang WinME mit 768 MB RAM am laufen.
Für Win9x-Verhältnisse bombenstabil ;)
 
Thema:

1GB RAM unter WinME ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben