1GB RAM unter WinME ???

Dieses Thema 1GB RAM unter WinME ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FUZZI, 10. Dez. 2004.

Thema: 1GB RAM unter WinME ??? tach auch ich hab da n kleines Problemchen, ich hab zwei 512er Ram-Steinchen in meinen Rechner gestopft und nu...

  1. tach auch

    ich hab da n kleines Problemchen, ich hab zwei 512er Ram-Steinchen in meinen Rechner gestopft und nu macht winME pausenlos AnzeigeFehler in 3D-Anwendungen.
    ich hab mal gehört, dass win 98 mit mehr als 512 MB Ram probleme hatte, ist das bei Me das gleiche, und wie bekomm ich das in den Griff?

    mfg und vielen Dank

    FUZZI
     
  2. bei 1GB Ram also

    MaxFileCache=524288

    oder

    MaxFileCache=1048576


    ???
     
  3. hp
    hp
    MaxFileCache=524288

    der vcache.exe, der virtuelle speicherverwalter, orientiert sich am reellen memory und versucht filehandler für 1gb anzulegen, kann aber defaultmäßig nur maximal bis 800mb filehandler erzeugen, dann ist sense. durch den wert wird so getan, als wenn nur 512mb realles memory vorhanden ist und der vcache läuft ohne probleme ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ein Tipp aus langjähriger Praxis:
    Lass es - Win9x und ME laufen mit mehr als 512MB nicht mehr wirklich stabil, das habe ich leider schon oft genug erleben müssen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ich versuchs jedenfalls mal mit dem maxfilecache, bei nochmaligem überlegen zieh ich eben den 2ten Ram wieder raus.

    jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!!! :)

    mfg der Fuzzi

    btw: www.kiezlan.de wenn ihr mal zufellig in den wilden Osten kommt... ;)
     
  6. Genau, probier's einfach mal aus. Ich hatte jahrelang WinME mit 768 MB RAM am laufen.
    Für Win9x-Verhältnisse bombenstabil ;)
     
Die Seite wird geladen...

1GB RAM unter WinME ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckertreiberaktualisierung unter WinMe Windows 95-2000 18. Juli 2006
WinME fährt selbstständig herunter Windows XP Forum 20. Dez. 2005
WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern? Windows XP Forum 28. Feb. 2005
Maximale Netzwerkzugriffe unter WinME Netzwerk 11. Jan. 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016