2-3 POpups bei Booten!

Dieses Thema 2-3 POpups bei Booten! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 3. Sep. 2003.

Thema: 2-3 POpups bei Booten! Hey leute ich hatte dieses problem schonmal angesprochen mit den PopUps! die etwa gegen ende des boot vorgangs auf...

  1. Hey leute ich hatte dieses problem schonmal angesprochen mit den PopUps!

    die etwa gegen ende des boot vorgangs auf meinem PC erscheinen!

    diese habe ich immer noch nicht wegmachen können!

    als ich eben mal Spybot durchlaufen lies
    zeigte der mir nen eintrag Namens BACKWEB an das ist eine EXE datei die sich in der regestrierung in den autostart eingetragen hat!


    desweiteren gab mir spybit eine beschreibung was backweb macht!

    die sieht wie folgt aus kurz und knapp:

    Backweb installiert unbekannte software auf ihrem computer in form einer exe die sich automatisch mitstarten und werbe popups ausstrahlt!

    in der regedit steht diese exe im folgenden ordner:

    HKEY_USERS / .DEFAULT / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT VERSION / RUN
    ind dem RUN ordner ist der eintrag (Name) LDM , der wert lautet so :
    \Program\BackWeb-8876480.exe

    kann ich diesen eintrag löschen ohne das mein PC am arsch geht oder sonstiges und das vielleicht dann die popups weg sind ???

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. Hi Viper-Aerox! Ich würde es ohne Bedenken löschen. Wenn Du aber auf eine Nummer sicher gehen willst kannst Du ja eine Backup deine Registirierungsdatei anlegen ;) START --> AUSFÜHREN --> Hier gibst Du ein : regedit --> Dann gehst Du oben auf Registrierung dann auf Registrierungsdatei Exportieren. Nach dem Du das gemacht hast kannst Du den unerwünschten Datei löschen. Nach dem Neustart sollte es keine Probleme geben, falls doch kannst Du den Backup wieder zurück importieren ;)

    Grüsse
     
  3. Du musst aber zusätzlich auch diesen Ordner auf der Festplatte suchen und ihn ebenfalls löschen..........,sonst schreibt sich das Ding u.U. wieder in die Registry rein!
     
  4. ja das is ja das prob wo find ich das prog ?
     
  5. erkennt er ja auch hab ich ja geschrieben ich kann den auch entfernen aber er kommt jedesmal wieder uns SPYBOT erkennt hn auch jedesmal wieder!!
     
  6. In der Registry steht doch der komplette Pfad drin.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    oder

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    PS: Was macht eigentlich der Eintrag->Run-' in local_machine ?
     
  7. Da stehen die deaktivierten Run-Programme drin
     
  8. das gibts net ich bekomm die popups einfach net weg soen mist
    also mir fällt garnichts mehr ein
     
  9. Ups, ich hab wohl nicht alles richtig gelesen.

    Den Eintrag in der Registry kannst du natürlich löschen. Backup kannst du ja sicherheitshalber machen.

    Geh mit dem Explorer nach der .exe BackWeb-8876480.exe suchen. Dann Rechtsklick->Enthaltenden Ordner öffnen'. Dann gehts du ein Verzeichnis höher und löscht es.

    Und antworte mal, was du machst und was passiert.
     
Die Seite wird geladen...

2-3 POpups bei Booten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Popups wegen Adobe Flash Player Updates Windows 7 Forum 4. Juli 2013
Popups mit Adblock Plus blocken Windows XP Forum 10. Sep. 2010
NSIS advertisment Popups Windows XP Forum 17. Juli 2006
Ich bekomme die Popups nicht weg Web-Browser 9. März 2006
Popups Windows XP Forum 1. Feb. 2006