2-3 POpups bei Booten!

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hey leute ich hatte dieses problem schonmal angesprochen mit den PopUps!

die etwa gegen ende des boot vorgangs auf meinem PC erscheinen!

diese habe ich immer noch nicht wegmachen können!

als ich eben mal Spybot durchlaufen lies
zeigte der mir nen eintrag Namens BACKWEB an das ist eine EXE datei die sich in der regestrierung in den autostart eingetragen hat!


desweiteren gab mir spybit eine beschreibung was backweb macht!

die sieht wie folgt aus kurz und knapp:

Backweb installiert unbekannte software auf ihrem computer in form einer exe die sich automatisch mitstarten und werbe popups ausstrahlt!

in der regedit steht diese exe im folgenden ordner:

HKEY_USERS / .DEFAULT / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT VERSION / RUN
ind dem RUN ordner ist der eintrag (Name) LDM , der wert lautet so :
\Program\BackWeb-8876480.exe

kann ich diesen eintrag löschen ohne das mein PC am arsch geht oder sonstiges und das vielleicht dann die popups weg sind ???

bin für jede hilfe dankbar!
 
  • #2
Hi Viper-Aerox! Ich würde es ohne Bedenken löschen. Wenn Du aber auf eine Nummer sicher gehen willst kannst Du ja eine Backup deine Registirierungsdatei anlegen ;) START --> AUSFÜHREN --> Hier gibst Du ein : regedit --> Dann gehst Du oben auf Registrierung dann auf Registrierungsdatei Exportieren. Nach dem Du das gemacht hast kannst Du den unerwünschten Datei löschen. Nach dem Neustart sollte es keine Probleme geben, falls doch kannst Du den Backup wieder zurück importieren ;)

Grüsse
 
  • #3
Program\BackWeb-8876480.exe
Du musst aber zusätzlich auch diesen Ordner auf der Festplatte suchen und ihn ebenfalls löschen..........,sonst schreibt sich das Ding u.U. wieder in die Registry rein!
 
  • #4
ja das is ja das prob wo find ich das prog ?
 
  • #6
erkennt er ja auch hab ich ja geschrieben ich kann den auch entfernen aber er kommt jedesmal wieder uns SPYBOT erkennt hn auch jedesmal wieder!!
 
  • #7
In der Registry steht doch der komplette Pfad drin.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

PS: Was macht eigentlich der Eintrag->Run-' in local_machine ?
 
  • #8
Da stehen die deaktivierten Run-Programme drin
 
  • #9
das gibts net ich bekomm die popups einfach net weg soen mist
also mir fällt garnichts mehr ein
 
  • #10
Ups, ich hab wohl nicht alles richtig gelesen.

Den Eintrag in der Registry kannst du natürlich löschen. Backup kannst du ja sicherheitshalber machen.

Geh mit dem Explorer nach der .exe BackWeb-8876480.exe suchen. Dann Rechtsklick->Enthaltenden Ordner öffnen'. Dann gehts du ein Verzeichnis höher und löscht es.

Und antworte mal, was du machst und was passiert.
 
Thema:

2-3 POpups bei Booten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben