2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung

Dieses Thema 2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von NR-Sancho, 18. Okt. 2005.

Thema: 2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung hallo, ich habe das problem, dass bei mir zeitweise die internetverbindung abbricht, seit ich zwei pcs aus dem lan...

  1. hallo,
    ich habe das problem, dass bei mir zeitweise die internetverbindung abbricht, seit ich zwei pcs aus dem lan zusätzlich per gbit-direktverbindung verbunden habe. beide sind über eine 100 mbit karte an einen dsl router angeschlossen (192.168.0.1). die gbit-karten haben die ips 192.168.1.99 und .1.70. und jeweils den anderen rechner als gateway. die kommunikation zwischen den beiden rechner funktioniert bisher problemlos, wenngleich beim transfer vom einen zum andern pc die gbit verbindung leider nicht voll ausgenutzt wird. nur bricht seit der direktverbindung die internetverbindung ab und zu für kurze zeit aus. vielleicht jemand ne idee?
    mfg, nr-sancho
     
  2. Da beissen sich die beiden Gateway-Einträge.
    Welches soll wann genommen werden ???

    Damit deine Rechner dies wissen, musst Du aus meiner Sicht Routing-Tabellen anlegen.
     
  3. die mbit-karten (192.168.0.70 + 0.99) stellen die internetverbindung über den router (192.168.0.1) her und die gbit-karten (1.70 + 1.99) dienen wiegesagt der direktverbindung.
    wie genau soll denn so eine routingtabelle aussehen?
     
  4. Ich habe dies verstanden, aber deine Rechner nicht. ;)

    Ich selber habe dies noch nicht gemacht.
    Vllt hilft Dir der Link weiter

    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600712.mspx#EUB

    Oder ein darin erfahrener User :-\
     
  5. trag als Gateway die IP deines routers ein!!
     
  6. bei der 100 mbit-karte, die an den router angeschlossen ist, ist natürlich bei (eigenschaften tcp/ip) gateway die ip des routers angegeben. bei der 1000 gbit-karte, mit der nur eine direktverbindung zu einem anderen pc bestehen soll, ist dessen ip bei gateway eingetragen, mit der karte will ich ja nicht ins netz.
    nur steht in der routing tabelle nach jedem neustart bei standardgateway die ip-adresse des pcs und ein entsprechender eintrag ist vorhanden, den ich dann löschen muss.
    die pcs haben übrigens beide xp pro
     
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010
Netzwerkkarten lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 23. Feb. 2010