2 Netzwerkkarten und Windows XP

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
habe ein kleines problem mit 2 nic und windows xp.
der reihe aber nach:
habe 2 pc's die sind über ein crossover kabel verbunden (stat. ip) = netzwerk läuft,
habe jetzt noch einen router zwecks dsl mit reingebracht und demzufolge eine zweite nic (stat. ip) und wenn die 2te nic aktiviert ist bricht das netzwerk zusammen, adressmäßig befinden sich die pc's alle im gleichen netz
weiß jemand rat wie ich das umgehen kann, netzwerk verkabelung kann leider nicht verändert werden

danke im voraus

mfg
mimei
 
  • #2
poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Warum nicht beide Rechner an den Router? :?
 
  • #3
Warum nicht beide Rechner an den Router
wahrscheinlich nur ein eingang? :D

du kannst doch der einen netzwerkkarte eine ip zuweisen, und der anderen eine andere, und dann den router als gateway nehmen? also pc 1 ip: 192.168.0.10 , Subnetmask 255.255.255.0, Gateway: 192.168.1.1, dns: 192.168.1.1 die nimmst du für den router, und die zweite ip 192.168.10.10 subnetmask 255.255.255.0, gateway 192.168.1.1, dns 192.168.1.1 die verbindest du mit dem anderen rechner via crosover dem gibst du die ip 192.168.10.20 und weiter, sollte dann eigentlich gehen.

ansonsten poste echt mal die gewünscheten infos von oben :|
 
  • #4
hi,
ja, das mit den verschiedenen ip adressen der einzelnen nic hab ich mir auch schon überlegt, werde das mal probieren - kann aber erst ab montag ne info geben
netzwerk verkabelung kann leider nicht verändert werden - deswegen nicht beide pc an den router

mfg
mimei
 
  • #5
mimei schrieb:
habe 2 pc's die sind über ein crossover kabel verbunden (stat. ip) = netzwerk läuft
Und da passt nicht noch ein Switch hin?
 
  • #6
mimei schrieb:
hi,
ja, das mit den verschiedenen ip adressen der einzelnen nic hab ich mir auch schon überlegt, werde das mal probieren - kann aber erst ab montag ne info geben
Aber nicht so
also pc 1 ip: 192.168.0.10 , Subnetmask 255.255.255.0, Gateway: 192.168.1.1, dns: 192.168.1.1 die nimmst du für den router, und die zweite ip 192.168.10.10 subnetmask 255.255.255.0, gateway 192.168.1.1, dns 192.168.1.1 die verbindest du mit dem anderen rechner via crosover dem gibst du die ip 192.168.10.20 und weiter, sollte dann eigentlich gehen.
Das wird IMHO nicht funktionieren.

mimei schrieb:
netzwerk verkabelung kann leider nicht verändert werden - deswegen nicht beide pc an den router
MrOrange schrieb:
mimei schrieb:
habe 2 pc's die sind über ein crossover kabel verbunden (stat. ip) = netzwerk läuft
Und da passt nicht noch ein Switch hin?
Wäre doch ein Kabel mehr ;D
 
Thema:

2 Netzwerkkarten und Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben