2 PCs im LAN, mit einem davon Probleme

  • #1
D

DiddySteyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Also ich habe 2 Pcs im LAN

1 Desktop und 1 LAPTOP beide mit WinXP Home SP2

Mein Problem ist folgendes:

Der Desktop verfügt über die Inet-Verbindung, und der Laptop greift darauf zu. Im mom Funktioniert alles. Ich kann mit dem Laptop ins inet über den Desktop und der Desktop kann auf die freigegebenen Ordner/Festplatten zugreifen, doch der Laptop kann nicht auf die Freigegebenen Ordner/Platten vom Desktop zugreifen!

Was kann ich da tuhen???

Ich hab nach anleitungen, Foren und auch hier im Forum gesucht, doch ich bin nicht fündig geworden...

Also ich wäre sehr dankbar für Hilfe :)

mfg

Diddy
 
  • #3
Ja das hab ich auch schon probiert, hat mir aber nicht weitergeholfen ^^
 
  • #4
versuch mal dieses beim laptop
such in der registrierung nach restrictanonymous und setze den wert auf 0
danach hat es bei mir geklappt
 
  • #5
Hab gesucht und gefunden.

restrictanonymous war auf null aber restrictanonymoussam war auf 1, also hab ich auf null, nur hat leider auch nix gebracht :'(

Falls es weiterhilft, wen ich auf die Netzwerkumgebung gehe dan sehe ich ja beide PCs einmal den Laptop und einmal den Desktop, und wen ich auf den Desktop zugreifen möchte kommt diese Fehlermeldung:

Auf\\PCNAMEN kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, umherauszufinden ob SIe über berechtigungen verfügen...

mfg

Diddy
 
Thema:

2 PCs im LAN, mit einem davon Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben