2 private Netzwerke einrichten

Dieses Thema 2 private Netzwerke einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Borsti300378, 29. Juni 2007.

Thema: 2 private Netzwerke einrichten Hi, ich soll in einem Mehrfamilienhaus ein Netzwerk installieren. Das heißt die haben eine Anschluss 16000er DSL mit...

  1. Hi,
    ich soll in einem Mehrfamilienhaus ein Netzwerk installieren. Das heißt die haben eine Anschluss 16000er DSL mit Router und Switch und vom Switch aus in 3 Wohnungen (Router und Switch sind noch nicht gekauft). So dann soll in jeder Wohnung ein fester LAN und ein WLAN Anschluss sein, weil immer ein Desktop und ein Laptop vorhanden ist. So jetzt soll der Desktop und der Laptop per Netzwerk verbunden werden (Daten und Druckerfreigabe), bis jetzt komm ich ohne Probleme klar. Aber nun die Frage, kann ich die Netzwerke irgendwie trennen, das Wohnung 1 (als Beispiel) nicht auf Wohnung 2 zugreifen kann und umgedreht? Quasi zwei private Netzwerke mit eine gemeinsamen DSL Anschluss.
    Wer kann helfen?
     
  2. Eine Möglichkeit wäre zwei Router zur Trennung einzubinden.
     
  3. Danke für deine schnelle Antwort. Das soll heißen nach dem Splitter zwei Router? Aber dort muß ich dann jemweils die gleichen Logindaten eingeben oder wie meinst du das?
     
  4. Nach dem Splitter ein Router mit Modem und den Einwahldaten, dahinter 2 weitere Router ohne Einwahldaten und ohne Modem.
     
Die Seite wird geladen...

2 private Netzwerke einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Google Chrome 15.0 - Private Daten Web-Browser 11. Nov. 2011
DVD mit privaten Videos auf Festplatte Audio, Video und Brennen 7. Juni 2011