2 private Netzwerke einrichten

  • #1
B

Borsti300378

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich soll in einem Mehrfamilienhaus ein Netzwerk installieren. Das heißt die haben eine Anschluss 16000er DSL mit Router und Switch und vom Switch aus in 3 Wohnungen (Router und Switch sind noch nicht gekauft). So dann soll in jeder Wohnung ein fester LAN und ein WLAN Anschluss sein, weil immer ein Desktop und ein Laptop vorhanden ist. So jetzt soll der Desktop und der Laptop per Netzwerk verbunden werden (Daten und Druckerfreigabe), bis jetzt komm ich ohne Probleme klar. Aber nun die Frage, kann ich die Netzwerke irgendwie trennen, das Wohnung 1 (als Beispiel) nicht auf Wohnung 2 zugreifen kann und umgedreht? Quasi zwei private Netzwerke mit eine gemeinsamen DSL Anschluss.
Wer kann helfen?
 
  • #2
Eine Möglichkeit wäre zwei Router zur Trennung einzubinden.
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort. Das soll heißen nach dem Splitter zwei Router? Aber dort muß ich dann jemweils die gleichen Logindaten eingeben oder wie meinst du das?
 
  • #4
Nach dem Splitter ein Router mit Modem und den Einwahldaten, dahinter 2 weitere Router ohne Einwahldaten und ohne Modem.
 
Thema:

2 private Netzwerke einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben