2 WLan Router - 1 Netzwerk

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Óla Senioras et Seniores...

ich habe 2 WLan Router: 1 für unser Haus, der andere für den Garten...

Im Moment sind diese Netzwerke noch voneinander getrennt, aber ich möchte die Netze gern zusammenlegen, da ich sonst immer den Wireless Netzwerkadapter umkonfigurieren muss um vom Hausnetzwerk zum Gartennetzwerk zu wechseln...

Kennt jemand eine Methode diese Beiden Netzwerke zu vereinigen?

Schon eimal im Vorraus vielen Dank für eure Mühen...
 
  • #2
Kennt jemand eine Methode diese Beiden Netzwerke zu vereinigen?

An den vorhandenen WLAN Router im Haus welcher die Internetverbindung via Telefonleitung erstellt zusätzlich im Garten einen Extenter zu verwenden.

N.b. zwei Router hintereinander geschaltet funktioniert nicht da immer nur ein Router die IP-Adresse verwaltet und vergibt.

Habe das bei einem Anwender so gelöst, ein Powerline an den WLAN Router und ein Powerline bei der nächsten Steckdose zum Garten, dort einen WLAN AccessPoint angeschlossen um das Signal per WLAN in den Garten zu senden.


Walter

;)
 
  • #3
kann man denn nicht einfach die Routing Funktion des Routers abstellen und somit den WLan Router in einen WLan Access Point umwandeln?

Das Problem, das ich habe liegt eher darin, wie ich den Router konfigurieren muss um die Beiden Netze zusammenzulegen...
 
  • #4
kann man denn nicht einfach die Routing Funktion des Routers abstellen und somit den WLan Router in einen WLan Access Point umwandeln?

1. der WLAN Router muss das in der Konfiguration zulassen.

2. ein WLAN AccessPoint muss mit einem Ethernet-Kabel mit dem ersten WLAN-Router verbunden sein welcher an das Telefonkabel angeschlossen ist.



oder Möglichkeiten mit Powerline siehe unten, (Quellenbild Zyxel)



Walter

;)
 
Thema:

2 WLan Router - 1 Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben