2 XP Rechner vernetzen

Dieses Thema 2 XP Rechner vernetzen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von analogkid, 14. Juli 2004.

Thema: 2 XP Rechner vernetzen hi, ich hab ein Problem beim vernetzen von 2 XP-Rechnern. Der eine kann auf die Laufwerke des anderen zugreifen,...

  1. hi,

    ich hab ein Problem beim vernetzen von 2 XP-Rechnern. Der eine kann auf die Laufwerke des anderen zugreifen, aber nicht umgekehrt. Beide Rechner sind als Administrator angemeldet (bzw. User mit Administrator-Rechten). Ich bekomme die Fehlermeldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind, um auf den anderen Rechner zuzugreifen.

    Wer weiß weiter ?

    Danke,

    analogkid

    Verschoben von WinXP
     
  2. hp
    hp
    die user sollten vom namen her gleich sein, auch das passwort darf nicht leer sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. erstmal danke für deine Antwort.

    Müssen beide User wirklich gleich heissen ?
     
  4. hp
    hp
    nee, aber es klappt einfacher, vor allem wenn du eine automatische verbindung zu den freigaben herstellen willst. sonst mußt du u.u. das passwort eingeben oder es kommen so meldungen wie keine berechtigung etc.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

2 XP Rechner vernetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Rechner vernetzen Hilfe!!!! Netzwerk 13. Aug. 2004
Zwei Rechner vernetzen Windows XP Forum 27. Juli 2004
2 WinXP Rechner miteinander vernetzen Netzwerk 23. Aug. 2003
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016