2 XP Rechner vernetzen

  • #1
A

analogkid

Guest
hi,

ich hab ein Problem beim vernetzen von 2 XP-Rechnern. Der eine kann auf die Laufwerke des anderen zugreifen, aber nicht umgekehrt. Beide Rechner sind als Administrator angemeldet (bzw. User mit Administrator-Rechten). Ich bekomme die Fehlermeldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind, um auf den anderen Rechner zuzugreifen.

Wer weiß weiter ?

Danke,

analogkid

Verschoben von WinXP
 
  • #2
die user sollten vom namen her gleich sein, auch das passwort darf nicht leer sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
erstmal danke für deine Antwort.

Müssen beide User wirklich gleich heissen ?
 
  • #4
nee, aber es klappt einfacher, vor allem wenn du eine automatische verbindung zu den freigaben herstellen willst. sonst mußt du u.u. das passwort eingeben oder es kommen so meldungen wie keine berechtigung etc.

greetz

hugo
 
Thema:

2 XP Rechner vernetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben