2000 Installation startet nicht?!HILFE

Dieses Thema 2000 Installation startet nicht?!HILFE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andi_G, 18. Juli 2004.

Thema: 2000 Installation startet nicht?!HILFE hallo!habe auf meinem rechner (dual p2-266mhz) win 2k neu installiert!nach der installation und dem ersten boot von...

  1. hallo!habe auf meinem rechner (dual p2-266mhz) win 2k neu installiert!nach der installation und dem ersten boot von der platte erscheint die graue startleiste und lädt bis hoch,dann müsste ja das win2k bildchen kommen!
    aber nix da!der rechner startet einfach neu!
    benutze einen simplen ata133 controller, treiber bei installation angegeben!platte schon gewechselt!
    die cpus sind geprüft,das bios is neu!

    habe ein tyan s1682 mit 512mb ram!
    mfg
     
  2. also hab eben einfach mal die 2. cpu rausgenommen und schon startet er?!kann mir das einer erklären?

    mfg
     
  3. hp
    hp
  4. also das scheint das problem zu sein.aber:
    im task manager zeigt er mir einen mps-multicpu rechner an.
    boote ich aber mit 2 cpus geht nichts. boot mit einer alles ok!
    wenn ich den treiber für mps-unicpu rechner installiere kann ich auch mit 2 cpus starten,aber er ignoriert den 2.!

    gibt es da sowas wie spiezelle treiber (für nicht acapi multicpu rechner von tyan?!)?
    mfg
     
  5. hp
    hp
    probiers mal bei tyan selber, vielleicht haben die einen aktuelleren chipsatztreiber als deiner ist zur verfügung. installier den mal und versuchs nochmal. ich hab ein asus dual-pentium-board und bei mir läuft w2k mit 2 cpu´s.

    greetz

    hugo
     
  6. Ich würde ein BIOS Update versuchen. Hat bei meinem QDI Board Wunder bewirkt.
    Vergewisser Dich aber vorher, ob eine neue BIOS Version den Dual CPU Betrieb mit W2K unterstützt. Wenn nicht, bringt Dir ein Update nichts und Du wirst das Board nicht als DualBoard unter W2K nutzen können.
    In der Regel lässt sich dieses Problem weder durch Getrickse bei der Installation, noch durch Treiber oder Patches beheben.
    Alternativ hilft auch ein Anruf bei TYAN. Wenn Du Glück hast, gibt es irgendwelche Beta BIOS Versionen, die für W2K mal entwickelt wurden, aber mangels Nachfrage nie auf den Markt kamen.
    Da das letzte BIOS vom 01.07.1998 ist, glaube ich allerdings nicht, dass Du Glück haben wirst.

    Eddie
     
  7. ja das neuste bios hab ich schon drauf!werde jetzt gleich nochmal ne neuinstallation versuchen...allerdings habe ich wenig hoffnung, da ja mpu bereits eingestellt ist!

    sch****!kann man da was durch win2k updates machen?oder müsste ich dann doch auf nt zurückgreifen.
    welches os bis 98 unterstützt denn dual-cpus??
    mfg
     
  8. hp
    hp
    von den ms betriensystemen keins, erst ab nt aufwärts. wenn du dich mit linux auskennst, installier mal ein linux mit smp kernel, das sollte die 2 cpu´s nutzen können ...

    greetz

    hugo
     
  9. ja das hatte ich eh noch vor!aber an dem rechner sitzt dann u.a. mein 9-jähriger bruder....
    und nt ist da auch net wirklich so der knaller!
    mfg

    schade eben
     
  10. hp
    hp
    ich würde dir sowieso zu einem neueren motherboard oder rechner raten selbst wenn die 2 cpu´s unter nt/w2k usw. erkannt werde würden, würde es nicht so richtig flott, da die meisten programme immer nur eine cpu in anspruch nehmen können. so richtiges multithreading (also prozesse aufspalten und dadurch auf mehrer cpu´s verteilt ablaufen lassen) können eigentlich nur datenbanken und ein paar progs wie adobe photoshop. und mit 266mhz wird die sache dann doch etwas lahm ausfallen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

2000 Installation startet nicht?!HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation. Windows XP Forum 1. Mai 2008
Reparaturinstallation findet kein W2000 Windows 95-2000 3. Jan. 2008
Windows 2000-Installation Abfolge bei Patches/Hotfixes Windows 95-2000 6. Dez. 2007
Office 2000 verlangt plötzlich Installation von VBA Windows XP Forum 18. Nov. 2007
Treiber für Grafik- und Netzwerkkarte nach Neuinstallation von Win2000 Windows XP Forum 21. Juli 2007