200gb - platte nicht mehr erkannt

Dieses Thema 200gb - platte nicht mehr erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 25. Okt. 2005.

Thema: 200gb - platte nicht mehr erkannt Hallo Leute, ich hatte vor kurzem das Problem mein Adminpasswort vergessen zu haben....

  1. Hallo Leute,

    ich hatte vor kurzem das Problem mein Adminpasswort vergessen zu haben.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96726.msg503755.html#msg503755
    Seit ich es mit einem Tool gekrackt habe, wird meine 200gb platte nicht mehr erkannt. Im Explorer erscheint sie als lokaler datenträger aber wenn ich darauf zugreifen möchte kommt: Auf g: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt un dnicht lesbar. Ich nehme nicht an dass es ein Hardwareproblem ist sondern etwas anderes. Kann mir jemand helfen? Ich verwende Win2000.

    Gruß Dr. Seltsam

    Link zum alten Thread eingefügt
     
  2. Wird die Platte im Bios richtig erkannt/angezeigt?
     
  3. Ja, im Bios wird sie richtig angezeigt. Aber beim booten kommt jedesmal die Meldung, die Platte müsste gescannt werden und im Explorer erscheint sie nur noch als lokaler Datenträger und wenn ich darauf zugreifen will, kommt die Meldung, dass diese Platte geschädigt sei.
     
  4. Dann würde ich sicherheitshalber doch mal als nächstes eine Plattenprüfung mit dem Prüfprogramm des Herstellers machen.
    Dann ggf versuchen, die wichtigen Daten - falls noch nicht gesichert - auszulesen/herauszukopieren - bevor du sonst irgendetwas tust.
     
  5. Hallo, gute Neuigkeiten. Wenn ich die Platte über ein USB-Case über USB anschliesse wird sie erkannt und ich kann alle Daten ohne Fehler lesen. Liegt also nur an der Erkennung unter Windows. EnableBigLBA - Schlüssel ist aber eingerichtet und auf 1. Hat jemand noch einen Tip, was ich versuchen könnte?

    Gruß Seltsam
     
Die Seite wird geladen...

200gb - platte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu Hardware 2. März 2007
Festplatte (200GB) wird nur als 127GB erkannt Windows XP Forum 9. Nov. 2006
Mit PartitionMagic 8 meine 200GB-Platte partitionieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2005
200GB Platte nur 130 GB Hardware 27. Aug. 2004
Problem mit 200GB WD Festplatte Windows XP Forum 23. März 2004