200gb - platte nicht mehr erkannt

  • #1
D

Dr. Seltsam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem das Problem mein Adminpasswort vergessen zu haben.

Seit ich es mit einem Tool gekrackt habe, wird meine 200gb platte nicht mehr erkannt. Im Explorer erscheint sie als lokaler datenträger aber wenn ich darauf zugreifen möchte kommt: Auf g: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt un dnicht lesbar. Ich nehme nicht an dass es ein Hardwareproblem ist sondern etwas anderes. Kann mir jemand helfen? Ich verwende Win2000.

Gruß Dr. Seltsam

Link zum alten Thread eingefügt
 
  • #2
Wird die Platte im Bios richtig erkannt/angezeigt?
 
  • #3
Ja, im Bios wird sie richtig angezeigt. Aber beim booten kommt jedesmal die Meldung, die Platte müsste gescannt werden und im Explorer erscheint sie nur noch als lokaler Datenträger und wenn ich darauf zugreifen will, kommt die Meldung, dass diese Platte geschädigt sei.
 
  • #4
Dann würde ich sicherheitshalber doch mal als nächstes eine Plattenprüfung mit dem Prüfprogramm des Herstellers machen.
Dann ggf versuchen, die wichtigen Daten - falls noch nicht gesichert - auszulesen/herauszukopieren - bevor du sonst irgendetwas tust.
 
  • #5
Hallo, gute Neuigkeiten. Wenn ich die Platte über ein USB-Case über USB anschliesse wird sie erkannt und ich kann alle Daten ohne Fehler lesen. Liegt also nur an der Erkennung unter Windows. EnableBigLBA - Schlüssel ist aber eingerichtet und auf 1. Hat jemand noch einen Tip, was ich versuchen könnte?

Gruß Seltsam
 
Thema:

200gb - platte nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben