3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration

  • #1
D

derFlooo

Guest
Guten Morgen allerseits!
Ich hab ein Problem mit meinem Router. Bin auch noch ganz neu in dem Gebiet und direkt schon Probleme.. ganz toll :( Jedenfalls bekomm ich das Internet nicht zum laufen. Ich hab die Daten korrekt angegeben jedoch verbindet er nicht. An dem Router ist eine LED wo SYNC steht, die leuchtet auch nicht, sondern blinkt. Leuchtet 3 Sekunden auf und geht dann wieder aus. Also kein richtiges blinken. Meines wissens muss die SYNC-led doch durchgehend leuchten oder? Richtig angeschlossen müsste es jedoch sein!
Ich hab hier noch die konfigurationsdaten, falls sie hilfreich sein könnten bei der Hilfe:

__________________________________

General Information
3C number 3CRWE754G72-B
Software version 1.11 (Feb 13 2004 21:57:50)
Boot loader version V1.4
Wireless version 1.0.4.3
ADSL modem version 13.9.38
Hardware version 01
Serial number 7VDF4EBA281D5
   
 
Access From The Internet
Firewall Enabled
Universal Plug & Play Disabled
Discard ping from the Internet Yes
   
 
Internet Settings
WAN Connection Type PPPOE
Status DISCONNECTED
Internet IP address N.A.
Subnet Mask N.A.
ISP Gateway Address N.A.
Primary DNS N.A.
Secondary DNS N.A.
WAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D6
 


 
LAN Settings
LAN IP address 192.168.1.1
LAN Subnet Mask 255.255.255.0
DHCP Server Enabled
DHCP Range 192.168.1.2 - 192.168.1.254
LAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D5
   
 
Wireless Settings
Wireless Networking Enabled
Wireless Encryption Disabled
Channel 11
SSID WLAN Böhme/Lang
WLAN MAC Address 00-0F-CB-A2-89-8C
_________________________________________

Ich wäre sehr sehr sehr sehr froh wenn mir jemand helfen könnte :( Ich verzweifele wirklich noch  :-[

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Flo
 
  • #2
hast du die Benutzerdaten vielleicht falsch eingegeben ?????

Gebe diese Mal komplett neu ein. Teste das sonst mal ohne Router.
 
  • #3
hehe, also ohne Router funktioniert das hier alles wunderbar! Dass is ja das was ich nicht verstehe. Habe die Daten auch schon mehrmals eingetippt aber es will einfach nicht.
Anschließen muss ich doch von dem ISDN-Teil an den Splitter und von dem Splitter an den Router oder nicht?
 
  • #4
Wie gehst du denn momentan -ohne Router- online ?
In deiner Aufzählung fehlt mir irgendwie das DSL-Modem....

Und wie du selbst schon bemerkt hast: die SYNC-LED muss schon permanent leuchten, daher ja meine Vermutung, das da schlicht das DSL-Modem fehlt....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Also, mir wurde erklärt das ich von dem Splitter zum Router muss. der Router beinhaltet ja gleichzeitig ein DSL Modem.
Momentan geh ich über ein normales standart DSL Modem Online aber habe mir einen Wireless Router gekauft weil ich die Kabel leid bin. An dem normalen DSL Modem is die SYNC-LED dauer an was auch richtig is. Nur bei meinem Router halt nicht. Und ich hab keine Ahnung wieso. Wir sicherlich ein Fehler beim verkabeln sein. Aber ich weiß nicht welcher.
Muss ich denn den Router an das DSL-Modem machen? Aber das wäre doch quatsch weil der Router doch gleichzeitig ein Modem is und dann hätte ich 2 Modems...
 
  • #7
Rischdiiisch! ;)
Das isser!
 
  • #8
weiß denn keiner mehr Rat? Ich verzweifel total, scheinbar muss ich das Teil wieder zurückschicken :(
 
  • #9
du musst unter den interneteinstellungen im router VCI auf 1 stellen und VPI auf 32, und dann das verfahren von ...mux auf LLC stellen.
sollte vci/vpi 1/32 nicht funktionieren, dann nimm 8/35
 
  • #10
du hast nicht zufällig vor dem Router ein DSL MODEM hängen ???

Tschau
 
  • #11
hab mein problem gefunden! es lag an den standarts von der telefonanlage. UR1 und UR2 oder so irgenwdas :) na ja wie dem auch sein. danke für dich hilfe
 
  • #12
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, kannst Du mir vielleicht sagen, was Du genau geändert hast? Ich gehe allerdings gar nicht über die Telefonanlage, sondern schon vorher zum Splitter. Wann leuchtet denn Deine SYNC-LED jetzt? Bitte dringend melden, ich verzweifel auch schon!!!!!
LG
peppels26
 
  • #13
peppels,
für doch mal das aus, was ich 3 post weiter oben geschrieben habe!
 
Thema:

3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben