3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration

Dieses Thema 3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von derFlooo, 11. Aug. 2005.

Thema: 3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration Guten Morgen allerseits! Ich hab ein Problem mit meinem Router. Bin auch noch ganz neu in dem Gebiet und direkt...

  1. Guten Morgen allerseits!
    Ich hab ein Problem mit meinem Router. Bin auch noch ganz neu in dem Gebiet und direkt schon Probleme.. ganz toll :( Jedenfalls bekomm ich das Internet nicht zum laufen. Ich hab die Daten korrekt angegeben jedoch verbindet er nicht. An dem Router ist eine LED wo SYNC steht, die leuchtet auch nicht, sondern blinkt. Leuchtet 3 Sekunden auf und geht dann wieder aus. Also kein richtiges blinken. Meines wissens muss die SYNC-led doch durchgehend leuchten oder? Richtig angeschlossen müsste es jedoch sein!
    Ich hab hier noch die konfigurationsdaten, falls sie hilfreich sein könnten bei der Hilfe:

    __________________________________

    General Information
    3C number 3CRWE754G72-B
    Software version 1.11 (Feb 13 2004 21:57:50)
    Boot loader version V1.4
    Wireless version 1.0.4.3
    ADSL modem version 13.9.38
    Hardware version 01
    Serial number 7VDF4EBA281D5
       
     
    Access From The Internet
    Firewall Enabled
    Universal Plug & Play Disabled
    Discard ping from the Internet Yes
       
     
    Internet Settings
    WAN Connection Type PPPOE
    Status DISCONNECTED
    Internet IP address N.A.
    Subnet Mask N.A.
    ISP Gateway Address N.A.
    Primary DNS N.A.
    Secondary DNS N.A.
    WAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D6
     


     
    LAN Settings
    LAN IP address 192.168.1.1
    LAN Subnet Mask 255.255.255.0
    DHCP Server Enabled
    DHCP Range 192.168.1.2 - 192.168.1.254
    LAN MAC Address 00-0F-CB-A2-81-D5
       
     
    Wireless Settings
    Wireless Networking Enabled
    Wireless Encryption Disabled
    Channel 11
    SSID WLAN Böhme/Lang
    WLAN MAC Address 00-0F-CB-A2-89-8C
    _________________________________________

    Ich wäre sehr sehr sehr sehr froh wenn mir jemand helfen könnte :( Ich verzweifele wirklich noch  :-[

    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß
    Flo
     
  2. hast du die Benutzerdaten vielleicht falsch eingegeben ?????

    Gebe diese Mal komplett neu ein. Teste das sonst mal ohne Router.
     
  3. hehe, also ohne Router funktioniert das hier alles wunderbar! Dass is ja das was ich nicht verstehe. Habe die Daten auch schon mehrmals eingetippt aber es will einfach nicht.
    Anschließen muss ich doch von dem ISDN-Teil an den Splitter und von dem Splitter an den Router oder nicht?
     
  4. Wie gehst du denn momentan -ohne Router- online ?
    In deiner Aufzählung fehlt mir irgendwie das DSL-Modem....

    Und wie du selbst schon bemerkt hast: die SYNC-LED muss schon permanent leuchten, daher ja meine Vermutung, das da schlicht das DSL-Modem fehlt....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Also, mir wurde erklärt das ich von dem Splitter zum Router muss. der Router beinhaltet ja gleichzeitig ein DSL Modem.
    Momentan geh ich über ein normales standart DSL Modem Online aber habe mir einen Wireless Router gekauft weil ich die Kabel leid bin. An dem normalen DSL Modem is die SYNC-LED dauer an was auch richtig is. Nur bei meinem Router halt nicht. Und ich hab keine Ahnung wieso. Wir sicherlich ein Fehler beim verkabeln sein. Aber ich weiß nicht welcher.
    Muss ich denn den Router an das DSL-Modem machen? Aber das wäre doch quatsch weil der Router doch gleichzeitig ein Modem is und dann hätte ich 2 Modems...
     
  6. Rischdiiisch! ;)
    Das isser!
     
  7. weiß denn keiner mehr Rat? Ich verzweifel total, scheinbar muss ich das Teil wieder zurückschicken :(
     
  8. du musst unter den interneteinstellungen im router VCI auf 1 stellen und VPI auf 32, und dann das verfahren von ...mux auf LLC stellen.
    sollte vci/vpi 1/32 nicht funktionieren, dann nimm 8/35
     
  9. du hast nicht zufällig vor dem Router ein DSL MODEM hängen ???

    Tschau
     
Die Seite wird geladen...

3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - Konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
3Com OfficeConnect Secure Router 3CR860-95 Windows XP Forum 25. Juni 2005
3com switches Windows XP Forum 29. Jan. 2007
3com Adapter gestört Windows XP Forum 23. Okt. 2006
3com Wirless Lan Windows XP Forum 6. Jan. 2006
3com office connect nicht verbunden... Windows XP Forum 2. Juli 2005