3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync

Dieses Thema 3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dkm, 3. Juni 2005.

Thema: 3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync Hallo leute, ich verzweifle langsam an meinem neuen DSl-WLan Router von 3Com dem CRWE754G72-B. Mein Provider ist...

  1. Dkm
    Dkm
    Hallo leute, ich verzweifle langsam an meinem neuen DSl-WLan Router von 3Com dem CRWE754G72-B.

    Mein Provider ist T-online vorab.

    Ich hab den Router konfiguriert (DHCP - Server abgeschalter, T-online account eingegeben,etc)

    Ich hatte in Foren shcon gelesen das man einige Paramter ändern muss um sich erfolgreich einzuwählen, daher hab ich folgende werte eingestellt :

    VPI : 1
    VCI : 32
    MTU : 1492
    mode: LLC

    den account hab ich nach dem schema: AAAAAAAAAA...NNNNNNN0001@t-online.de eingetragen.                    (anschlusskennung) T-onlinenr

    Das Log vom router sagt immer password or user name error

    Sind die von mir eingestellten Werte richtig für T-online?

    Danke schon mal ...  ;) :)
     
  2. Fehlt da in der Benutzerkennung nicht die Raute # zwischen NNN und 0001 ???
     
  3. Vermutlich ist dein T-DSL gesperrt durch zuviele Fehleingaben.
     
  4. Und der MTU-Wert für T-online ist falsch.
     
  5. DKM
    DKM
    Also den MTU für T-online hab ich von der T-online.de , aber wenn der falsch sein sollte.. welchen habt ihr?

    Dsl ist net gesperrt da es mit dem alten router den ich hier noch stehen hab sofort klappt....

    AAAANNN#0001@t-online.de   sagt ihr? bei meinem router der läuft stehts aber ohne?!?!?!

    hab auch grade update auf aktuellste FW geamcht.... immer nochkein erfolg :(

    mfg Marc
     
  6. DKM
    DKM
    So, der ROuter läuft!

    Habe nun folgende einstellungen :

    VPI : 1
    VCI : 32
    MTU : 1492
    Mode: LLC
    Benutzername bei der Telekom : AAAA...NNNN#0001@t-online.de

    Es hat einige Zeit gedauert bis ich alles aus m Netz zusammen hatte...

    Danke euch!

    mfg Marc
     
  7. Und der MTU-Wert ist falsch !!! Das merkst Du spätestens wenn der Seitenaufbau im Inet schleppend oder garnicht läuft. Der richtig laut T-online ist 1472
     
  8. Das kannst Du doch so pauschal nicht sagen ::)
    War vor einen halben Jahr noch selber T-Online-Kunde und mein MTU-Wert war 1492. Stell Dir vor es bauten sich sogar alle Seiten auf und das auch noch recht fix ;D ;)

    Aber man kann dies ja gottseidank individuell prüfen. :)
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
Die Seite wird geladen...

3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync - Ähnliche Themen

Forum Datum
3Com OfficeConnect Secure Router 3CR860-95 Windows XP Forum 25. Juni 2005
3Com Router Netzwerk 13. Jan. 2005
3com switches Windows XP Forum 29. Jan. 2007
3com Adapter gestört Windows XP Forum 23. Okt. 2006
3com Wirless Lan Windows XP Forum 6. Jan. 2006