3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync

  • #1
D

Dkm

Guest
Hallo leute, ich verzweifle langsam an meinem neuen DSl-WLan Router von 3Com dem CRWE754G72-B.

Mein Provider ist T-online vorab.

Ich hab den Router konfiguriert (DHCP - Server abgeschalter, T-online account eingegeben,etc)

Ich hatte in Foren shcon gelesen das man einige Paramter ändern muss um sich erfolgreich einzuwählen, daher hab ich folgende werte eingestellt :

VPI : 1
VCI : 32
MTU : 1492
mode: LLC

den account hab ich nach dem schema: [email protected] eingetragen.                    (anschlusskennung) T-onlinenr

Das Log vom router sagt immer password or user name error

Sind die von mir eingestellten Werte richtig für T-online?

Danke schon mal ...  ;) :)
 
  • #2
Fehlt da in der Benutzerkennung nicht die Raute # zwischen NNN und 0001 ???
 
  • #3
Vermutlich ist dein T-DSL gesperrt durch zuviele Fehleingaben.
 
  • #4
Und der MTU-Wert für T-online ist falsch.
 
  • #5
Also den MTU für T-online hab ich von der T-online.de , aber wenn der falsch sein sollte.. welchen habt ihr?

Dsl ist net gesperrt da es mit dem alten router den ich hier noch stehen hab sofort klappt....

AAAANNN#[email protected]   sagt ihr? bei meinem router der läuft stehts aber ohne?!?!?!

hab auch grade update auf aktuellste FW geamcht.... immer nochkein erfolg :(

mfg Marc
 
  • #6
So, der ROuter läuft!

Habe nun folgende einstellungen :

VPI : 1
VCI : 32
MTU : 1492
Mode: LLC
Benutzername bei der Telekom : AAAA...NNNN#[email protected]

Es hat einige Zeit gedauert bis ich alles aus m Netz zusammen hatte...

Danke euch!

mfg Marc
 
  • #7
Und der MTU-Wert ist falsch !!! Das merkst Du spätestens wenn der Seitenaufbau im Inet schleppend oder garnicht läuft. Der richtig laut T-online ist 1472
 
  • #8
Begafre schrieb:
Und der MTU-Wert ist falsch !!! Das merkst Du spätestens wenn der Seitenaufbau im Inet schleppend oder garnicht läuft. Der richtig laut T-online ist 1472
Das kannst Du doch so pauschal nicht sagen ::)
War vor einen halben Jahr noch selber T-Online-Kunde und mein MTU-Wert war 1492. Stell Dir vor es bauten sich sogar alle Seiten auf und das auch noch recht fix ;D ;)

Aber man kann dies ja gottseidank individuell prüfen. :)
 
Thema:

3Com Router geht nicht online obwohl DSL-Sync

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben