3d-Flächendiagramme

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann es sein, dass OO 1.02 keine 3D-Flächendiagramme machen kann? also net so mehrere Linien hintereinander sondern ne ganze Fläche (so lässt sich zB eine Temperaturverteilung auf einem Material darstellen).
Mit Excel hab ich sowas mal gemacht.

Julius
 
  • #2
ich bin nicht sehr vertraut mit diagrammen und vielleicht habe ich nicht verstanden, welche darstellung du suchst.
aber 3D geht im prinzip schon. die einstellung ist jedoch während der definition des diagrammes nicht sichtbar, sondern erst, wenn man das kontext-menu des fertigen diagrammes aufruft, gibt es unter diagrammtyp die option diagrammkategorie.
gruss, claudia
 
  • #3
ja, da hast du schon Recht. Bloß kann ich da eben auch nur zwischen Linie, Flächen, Säulen, Balken und Kreisen asuwählen.
So wie ich das sehe ist da keine Möglichkeit um eine Durchgehende Fläche zu machen.

Julius
 
  • #4
Vieleicht hab' ich ja die Aufgabe ncuiht richtig verstanden: hast Du auch mal gestapelt angeschaut ? Da wird dann doch das Diagramm durchgehend dargestellt.
 
  • #5
ne, ich such was mit dem mein Diagramm dann wie ne hügellandschaft aussieht ;-)
Julius
 
  • #6
Sicher geht es, zumindest so, wie ich Deine Frage verstanden habe:
- Zellenbereich markieren, aus dem das Diagramm erstellt werden soll
- In der zweiten Auswahlmeldung auf Flächendiagramm klicken (zweites Symbol)
- Diagramm fertig stellen.
- Dann mit der echten Maustaste auf die Fläche des Diagramms klicken
- Diagrammtyp
- Oben kannst Du dann auf 3D klicken, unten ggf. eine andere Darstellungsform wählen

Chepo


 
  • #7
Aber da gibts unter 3D-Flächen eben nur Gestapelt Prozent und Tief und keine davon macht ne durchgehende horizontale 3d-fläche!

Julius
 
Thema:

3d-Flächendiagramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben