Zugriff auf Windows-API

  • #1
B

BMonster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit von MS-Office nach LibreOffice umgestiegen und suche derzeit nach einer Möglichkeit, Funktionen aus dem Windows-Kernel von LibreOffice-VBA aus zu benutzen. Speziell möchte ich einen Timer verwenden, der die Zeit in Millisekunden misst, statt - wie VBA - nur in Sekunden.
In MS-Office habe ich dazu die gewünschte Funktion des Windows-Kernel wie folgt deklariert:
"Declare Function Lib "kernel32.dll" () As Long"
und konnte dann innerhalb von VBA die Zeit als Differenz von 2 GetTickCount-calls messen:

...
a = GetTickCount()
... (zu messender Code)
b = GetTickCount()
msgBox "Ausführungsdauer: " & b - a & " Millisekunden"

Gibt es diese Möglichkeit unter LibreOffice auch? Wenn ja wie? Ich habe bisher eine solche Möglichkeit nicht gefunden.
 
  • #2
Hallo,

hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann Schau mal auf Google nach, bestimmt findest du da etwas. Oder auf YouTube, da gibt es viele Tutorials über dieses Thema.
MfG.
 
  • #3
Hi Hans34,
ich habe gesucht, bevor ich diesen Post geschrieben habe und nichts gefunden (zumindest nicht mit meiner Art /meinen Stichworten)
 
Thema:

Zugriff auf Windows-API

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben