3GB Switch aktivieren

  • #1
T

twobbelix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich möchte mein RAM erweitern.

Hierfür habe ich als Admin

System32>bcdedit/set IncreaseUserVa 3072

in die Kommandozeile eingegeben. Der PC sagt mir, dass es erfolgreich ausgeführt wurde. Dann habe ich den PC neu gestartet. Aber nix ist passiert. Von wegen erfolgreich ausgeführt. Der PC lügt mich einfach an :mad:

Weshalb habe ich immer noch die Beschränkung auf 3,32GB?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

twobbi
 
  • #2
Welche Version von Windows hast Du drauf, 32bit oder 64bit?
 
  • #3
Voraussetzung ist ein 32-Bit Windows 7 ... Und von dem mehr als 2 GByte großen Adressraum profitieren ausschließlich nur solche 32-Bit-Applikationen, die auf diesen Zweck hin programmiert wurden. Außerdem müssen sie mit der Compiler-Option /LargeAddressAware übersetzt worden sein, denn sonst teilt ihnen Windows trotzdem nur 2 GByte maximal zu. Solche Anwendungen sind allerdings sehr selten, im täglichen Betrieb hast Du quasi keinen Vorteil durch diese Option. Im Gegenteil: da der Kernel Adressraum verkleinert wird werden unter Umständen einige Treiber nicht geladen und es kommt dadurch zu Problemen ...
 
  • #4
Hallo ihr beiden,

erst einmal danke für die Antwort. Ja ich habe ein 32Bit Windows7.

Hintergrund ist, dass es mit dem VMware Converter Probleme mit der vstor-mntapi20-shared-xxx-Datei Probleme gibt, wo dieses vorhandene Memory eben zu klein ist.... Und ich habe überall gelesen, dass eben dieser Switch die Lösung ist. Würde es auch nur kurzfristig umstellen, bis der Converter drüber gelaufen ist......

Geht dass den iwie? Bin auch für andere Lösungen offen.....
 
  • #5
Ein 32bit System kann nicht mehr Speicher verwalten. Egal ob XP, Win7, 8, 8.1 oder 10.
Du musst ein 64Bit-Windows installieren.
Es kann dabei allerdings sein, dass bestimmte (alte) Programme nicht funktionieren.
Ich habe deshalb auf meinem PC beide Versionen installiert und starte immer die benötigte.
Mein RAM beträgt 16 GB, davon nutzen die 32 Bit Systeme nur 3,3 GB.
Ich habe deshalb bei denen mit Gavotte eine ca. 13 GB große superschnelle RAM-Disk für temporäre Dateien eingerichtet, die nach jedem Herunterfahren natürlich weg sind.

 
Thema:

3GB Switch aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben