3GB Switch aktivieren

Dieses Thema 3GB Switch aktivieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von twobbelix, 18. Aug. 2015.

Thema: 3GB Switch aktivieren Hallo miteinander, ich möchte mein RAM erweitern. Hierfür habe ich als Admin System32>bcdedit/set...

  1. Hallo miteinander,

    ich möchte mein RAM erweitern.

    Hierfür habe ich als Admin

    System32>bcdedit/set IncreaseUserVa 3072

    in die Kommandozeile eingegeben. Der PC sagt mir, dass es erfolgreich ausgeführt wurde. Dann habe ich den PC neu gestartet. Aber nix ist passiert. Von wegen erfolgreich ausgeführt. Der PC lügt mich einfach an :mad:

    Weshalb habe ich immer noch die Beschränkung auf 3,32GB?

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend

    twobbi
     
  2. Welche Version von Windows hast Du drauf, 32bit oder 64bit?
     
  3. hp
    hp
    Voraussetzung ist ein 32-Bit Windows 7 ... Und von dem mehr als 2 GByte großen Adressraum profitieren ausschließlich nur solche 32-Bit-Applikationen, die auf diesen Zweck hin programmiert wurden. Außerdem müssen sie mit der Compiler-Option /LargeAddressAware übersetzt worden sein, denn sonst teilt ihnen Windows trotzdem nur 2 GByte maximal zu. Solche Anwendungen sind allerdings sehr selten, im täglichen Betrieb hast Du quasi keinen Vorteil durch diese Option. Im Gegenteil: da der Kernel Adressraum verkleinert wird werden unter Umständen einige Treiber nicht geladen und es kommt dadurch zu Problemen ...
     
  4. Hallo ihr beiden,

    erst einmal danke für die Antwort. Ja ich habe ein 32Bit Windows7.

    Hintergrund ist, dass es mit dem VMware Converter Probleme mit der vstor-mntapi20-shared-xxx-Datei Probleme gibt, wo dieses vorhandene Memory eben zu klein ist.... Und ich habe überall gelesen, dass eben dieser Switch die Lösung ist. Würde es auch nur kurzfristig umstellen, bis der Converter drüber gelaufen ist......

    Geht dass den iwie? Bin auch für andere Lösungen offen.....
     
  5. Ein 32bit System kann nicht mehr Speicher verwalten. Egal ob XP, Win7, 8, 8.1 oder 10.
    Du musst ein 64Bit-Windows installieren.
    Es kann dabei allerdings sein, dass bestimmte (alte) Programme nicht funktionieren.
    Ich habe deshalb auf meinem PC beide Versionen installiert und starte immer die benötigte.
    Mein RAM beträgt 16 GB, davon nutzen die 32 Bit Systeme nur 3,3 GB.
    Ich habe deshalb bei denen mit Gavotte eine ca. 13 GB große superschnelle RAM-Disk für temporäre Dateien eingerichtet, die nach jedem Herunterfahren natürlich weg sind.

    http://www.blog-it-solutions.de/windows-3gb-switch-32bit-systeme/
     
Die Seite wird geladen...

3GB Switch aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Problem mit Tabs switchen bei Windows 7 Windows XP Forum 3. Feb. 2012
Tastaturbefehl für Programm-Switch Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Fritzbox 7320 als Switch/a/b - Wandler? Windows XP Forum 6. Dez. 2012