4 PC´s im 1 OG anschließen?

Dieses Thema 4 PC´s im 1 OG anschließen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zumi, 4. Sep. 2007.

Thema: 4 PC´s im 1 OG anschließen? Hallo, kann mir bitte einer helfen. Ich habe im moment folgende konfig. Router DI-624 (online) - im UG 1 PC...

  1. Hallo,

    kann mir bitte einer helfen.

    Ich habe im moment folgende konfig.

    Router DI-624 (online) - im UG 1 PC über Kabel
    im EG 3 PC´s über Wlan

    Nun Würde ich gerne im 1 OG

    einen Router oder AP (was weis ich;() setzen wo ich

    1 Xbox 360 über Kabel
    2 PC´s einer über Wlan einer über Kabel
    und ein Dbox über Kabel
    anschließe.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich dafür brauche?
    Im Prinzip will ich im 1OG ein Netzwerk, wobei ich die Inet-funktion über den DSL-Router im 1UG einbinden möchte.

    Danke
     
  2. Hallo Zumi,

    du brauchst quai einen Repeater im 1 OG. Aber jetzt kommt der KnackPunkt. Kannst du mit Kabel ins 1. OG oder müsste dass auch über WLan gehen ? Letzteres schränkt die Auswahl eines passendes gerätes (kompatibilität) doch sehr ein.

    Gruss
    Andy
     
  3. Hallo Magnum2

    JA was denn nun? Repeater oder LAN-Kabel.

    1. Wenn Repeater ist ein Kabelverlegen doch nicht nötig. Nachteil nur noch halbe Bandbreite und nur noch WLAN.

    2. Wenn LAN-Kabel gezogen werden kann dann auch keinen Repeater bzw. AP da auch nur WLAN bzw. zusätzlicher Switch für LAN-Rechner erforderlich ist.

    Dann doch eher die Lösungsvorschläge von hier:

    http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1188905033/0#5
     
  4. Habe so ein Problem in einem Haus mit dem Zyxel Powerline 200Mbps behoben, wichtig ist das die Stockwerke am gleichen Stromzähler angeschlossen sind.

    Walter

    ;)
     
  5. Ich würde dir den Linksys Empfehlen

    http://www-de.linksys.com/servlet/S...s/Common/VisitorWrapper&lid=8777513679B17

    Mir einer Antenne das Signal vom Wlan Repeaten mit der 2. Antenne Senden und an den LAN Anschluss noch einen kleinen Switch.

    Mögliches Problem: Signal von Keller reicht nicht rauf, dann würde ich auf Walters Lösung zurückgreifen.
     
Die Seite wird geladen...

4 PC´s im 1 OG anschließen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 PC´s verbinden Frage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2012
Anleitung Netzwerkerstellung 2 PC´s Netzwerk 11. Juli 2012
Server u. PC´s leasen ? Windows XP Forum 22. Nov. 2009
WMP 11 Medienbibliothek auf weitere PC´s im LAN übertragen Windows XP Forum 3. Dez. 2008
Internetzugriff auf WLAN-Kamera- Problem nur bei öffentlichen PC´s !! Windows XP Forum 13. Okt. 2008