4 PC´s im 1 OG anschließen?

  • #1
Z

Zumi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir bitte einer helfen.

Ich habe im moment folgende konfig.

Router DI-624 (online) - im UG 1 PC über Kabel
im EG 3 PC´s über Wlan

Nun Würde ich gerne im 1 OG

einen Router oder AP (was weis ich;() setzen wo ich

1 Xbox 360 über Kabel
2 PC´s einer über Wlan einer über Kabel
und ein Dbox über Kabel
anschließe.

Kann mir bitte jemand sagen was ich dafür brauche?
Im Prinzip will ich im 1OG ein Netzwerk, wobei ich die Inet-funktion über den DSL-Router im 1UG einbinden möchte.

Danke
 
  • #2
Hallo Zumi,

du brauchst quai einen Repeater im 1 OG. Aber jetzt kommt der KnackPunkt. Kannst du mit Kabel ins 1. OG oder müsste dass auch über WLan gehen ? Letzteres schränkt die Auswahl eines passendes gerätes (kompatibilität) doch sehr ein.

Gruss
Andy
 
  • #3
Hallo Magnum2

JA was denn nun? Repeater oder LAN-Kabel.

1. Wenn Repeater ist ein Kabelverlegen doch nicht nötig. Nachteil nur noch halbe Bandbreite und nur noch WLAN.

2. Wenn LAN-Kabel gezogen werden kann dann auch keinen Repeater bzw. AP da auch nur WLAN bzw. zusätzlicher Switch für LAN-Rechner erforderlich ist.

Dann doch eher die Lösungsvorschläge von hier:

 
  • #4
Habe so ein Problem in einem Haus mit dem Zyxel Powerline 200Mbps behoben, wichtig ist das die Stockwerke am gleichen Stromzähler angeschlossen sind.

Walter

;)
 
  • #5
Ich würde dir den Linksys Empfehlen



Mir einer Antenne das Signal vom Wlan Repeaten mit der 2. Antenne Senden und an den LAN Anschluss noch einen kleinen Switch.

Mögliches Problem: Signal von Keller reicht nicht rauf, dann würde ich auf Walters Lösung zurückgreifen.
 
Thema:

4 PC´s im 1 OG anschließen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben