A7N8X- Boardwechsel

  • #1
M

Machtgarnix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

nachdem sich mein A7N8X verabschiedet hatte und ich ein neues vom demselbigen Typ wieder eingebaut hatte, habe ich jetzt einen Grafikfehler. Im normalen Betrieb zeigt er sich als Karos in den blauen Balken der Windows Fenster. Die Karos nehmen von links nach rechts zu. Hört sich irgendwie blöd an, ich weiß, aber eine andere Beschreibung fällt mir nicht ein. Wenn ich allerdings ein Spiel starte, zieht sich entweder ein Karo-Rallyestreifen quer über den Schirm, oder die Schriften sind durch Karobildung unleserlich geworden.

Die Bildschirmfrequenz kann ich auch einstellen wie ich will, es wird auch die neue frequenz angezeigt, an der Bilddarstellungs ändert sich aber gar nichts. Der Monitor ( Samsung SyncMaster 950p Plus ) flimmert also immer :mad:

Ich benutze die Omega Treiber mit einer Radeon 9500 Pro.
BS ist Win2k mit SP3 und DirektX9.
CPU 2500XP

Wäre für Tips jeder Art sehr dankbar

Gruß
 
  • #2
Die Grafikfehler würd ich eher der Grafikkarte zuschreiben. Vielleicht hat ja durch den Defekt des alten MB's auch die Grafikkarte was abbekommen!?
 
  • #3
check doch mal deine graka in einem anderen rechner, wenn dort das selbe problem auftaucht haste schon den uebeltaeter entlarvt.
 
  • #4
Problem gelöst, der Wechsel auf den Catalyst hat es gebracht :) . Ist halt bloß komisch das es vorher mit dem Omega auch funzte :-\

Egal, hauptsache es klappt wieder

Vielen Dank für Eure Hilfe

cu Andreas
 
Thema:

A7N8X- Boardwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben