Ab Montag neuen Anschluss und wann konfigurieren?

Dieses Thema Ab Montag neuen Anschluss und wann konfigurieren? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Balu8380, 25. Dez. 2010.

Thema: Ab Montag neuen Anschluss und wann konfigurieren? Zur Zeit bin ich über das Netz meiner Eltern im Internet, da ich aber ab Montag eine eigene Wohnung beziehe, habe...

  1. Zur Zeit bin ich über das Netz meiner Eltern im Internet, da ich aber ab Montag eine eigene Wohnung beziehe, habe ich mich auch schon um einen eigenen Anschluss gekümmert, der auch am Montag ( am laufe des Tages dann) freigeschaltet werden soll.
    Das ich bis zur freischaltung des Providers nicht ins Netz kann ist schon klar, da ich aber nicht weiß, um wieviel Uhr die ich dann freischalten, weil die nur schreiben am laufe des Tages, will ich folgendes wissen.
    Da ich Router Splitter und Zugangsdaten schon habe, könnte ich ja den Router schon konfigurieren, oder geht das erst dann wenn man freigeschaltet ist und muß so lange halt warten. Wäre aber doof, da man ja nicht weiß, um wieviel Uhr das geschehen wird.
     
  2. Hallöchen Balu8380 :)

    Bekannte hatte das auch alles vorher gemacht, und von der Freischaltung gar nichts mitbekommen. Passieren kann da nichts. ;)

    Du kannst aber Deinen Provider mal zwischendurch (am Montag) anrufen, ob schon frei geschaltet, denn viel bekommst davon nicht mit.
    Sind ja auch kostenfreie Hotline Nummern, also vom Handy kannst auch anrufen. :)
     
  3. Nun ich frage deshlab weil, genau in diesem Punkt viele Meinung sind die unterschielich sind. Einige sagen, man könnte die Konfiguration, dazu zähle ic die Eingabe der Benutzerdaten und co schon vor der Freischaltung in sein Speedport eingeben. Andere sagen das ginge erst dann wenn der Zugang freigeschaltet sei, weil die Zugangsdaten nach der Eingabe auf die Richtigkeit geprüft werden und dazu eine Internetverbindung notwendig sei.
    Also man hört immer zwei verschiedene Meinungen.
    Klar der Anruf bei solchen Hotlines ist kostenlos aber die Wartezeit in der Warteschleife ist manchmal echt abartig lange. Macht kaum Spaß.

    Allgemein finde ich blöd, das die keine Uhrzeit der Freischaltung sagen sondern nur ,, Im laufe des Tages oder so ähnlich. Man sollte meinen, dass so eine Freischaltung mit viel Arbeit verbunden sei.
     
  4. Hallo,
    ich würde alles Anschließen, und dann die zugangsdaten eingeben, aber dann von Automatisch Verbinden, auf Manuel Verbinden umstellen, dann kannst du in gewissen abständen probieren, ob der Anschluss schon frei ist.
     
  5. Der Zugang war Mittags schon frei. Morgens hatte ich zwar konfiguriert, sah aber schnell das die dsl LEd noch nicht da war. Dann war ich mal kurz weg und Mittags war sie plötzlich da und ich konnte ins Netz.
    thx für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Ab Montag neuen Anschluss und wann konfigurieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Slimline-Laufwerksmontage in 5.25hh drive bay Hardware 5. Sep. 2009
Fotomontage Selbstgemacht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 15. Feb. 2009
Montagsrechner vom feinsten Hardware 14. Aug. 2006
Fotomontage ? Windows XP Forum 12. Apr. 2006
"Montags-True Image 9" ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2005