Abgehackter Sound

Dieses Thema Abgehackter Sound im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Lax, 16. Jan. 2003.

Thema: Abgehackter Sound Hallo, ich habe das Problem das mein Sound beim abspielen einer CD/DVD immer abgehackt abgespielt wird. Egal ob...

  1. Lax
    Lax
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein Sound beim abspielen einer CD/DVD immer abgehackt abgespielt wird. Egal ob dieser sich auf der CD oder der Festplatte befindet. Der Trieber der Soundkarte, vom Typ VIA AC'97, ist aktuell. Das CD/DVD LW ist von LG Typ DVD-ROM DRD8120B. Ich habe im Internet gelesen das dieses Problem nicht mehr auftritt wenn man DMA für das LW aktiviert (stimmt das ????). Nur leider weiß ich nicht ob das bei Win 2K noch konfigurierbar ist.

    Bin Dankbar für jede Hilfe
    Lax
     
  2. Die Einstellungen Für den DMA-Modus findest Du unter Win2k im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften/Hardware/geräte Manager). Die Einstellunbgen für den DMA Modus finden sich hier nicht wie bei Win9x in den Eigenschaften des CD-Laufwerkes, sondern unter IDE ATA/ATAPI Controller. Hier kannst Du den IDE Kanal an dem Dein CD-Laufwerk hängt konfigurieren. Wähle je nach dem wo Du dein Laufwerk hast den Primären oder Sekundären IDE Kanal aus und wähle Eigenschaften! Hier kannst Du den DMA-Modus aktivieren.

    Grüsse
     
  3. Lax
    Lax
    Hat geklappt

    Vielen Dank!
    Lax
     
  4. Hallo,

    habe mir gestern mein System von Vista HP 64 Bit auf W7 HP geupgratet. Hat auch gestern noch alles wunderbar funktioniert.
    Eben gerade als ich meinen Rechner hochgefahren habe, kann ich mein Outlook 2007 nicht mehr öffnen. Das Fenster geht ganz kurz auf und verschwindet dann wieder. Nach mehrmaligem Versuch kommt dann diese Fehlermeldung:

    "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden"

    Na toll..., warum gestern gut und jetzt nicht mehr.
    Wer kann mir da helfen..., ohne Outlook bin ich aufgeschmissen.

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  5. Die Probleme hatte ich auch damals, als ich von Vista ein Upgrade gemacht habe.

    Ich habe dazu auch keine Lösung gefunden, außer Office neu zu installieren... ich hoffe, du hast noch alle Mails auf dem Server gespeichert... ich hatte es nicht, und dann haben mir auf einmal 120 Mails gefehlt...

    Warte mit dem neu installieren aber nochmal bis morgen, vll hat jemand noch eine bessere lösung.

    Deswegen rate ich vom Upgrade immer ab... lieber die Daten sichern und neu installieren... ist auch um längen schneller.

    Gruß

    soeschelz
     
  6. Die Datei Outlook.exe/safe ist nicht bekannt. Jedenfalls bekomm ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wird...

    Was mich nur wundert ist, dass gestern noch alles lief..., und das einen Tag nach der Installation.
     
  7. Du musst hinter dem exe auch ein Leerzeichen eingeben. ;)
    outlook.exe /safe
     
  8. ui... :oops: , stimmt.

    Ist aber das gleiche Ergebniss...., Fenster zuckt kurz auf und ist dann weg...
     
  9. Wie kann ich meine Mails und Ordner denn vor der Neuinstallation sichern, damit ich sie wieder zurückspielen kann...???
     
Die Seite wird geladen...

Abgehackter Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015