Abschalten der Platten,- abschalten - geht das ?

  • #1
H

Hulio

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
einen schönen guten Tag wünsch ich mal,

hab W7 Ulti 64Bit und bin recht zufrieden damit.
Allerdings etwas das nervt mich wie verrückt, -
und zwar schalten sich bei mir in ? Zeitabständen die Festplatten bei Nichtgebrauch aus. Das klingt ja erstmal recht gut, aber wenn ich dann kopiere, verschiebe oder oder, dauert es erst einige Sekunden bis die wieder angelaufen sind.
Das ist zwar in vielen Fällen nur nervig, aber in ein paar Fällen ist mir dabei das Verwaltungsproggi stecken geblieben.

Frage,- kann man das irgendwie ausschalten ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

LGr. Hui

Nachtrag: bei den Energiespreinstellungen steht Computer Höchstleistung bereits angeklickt (falls das was damit zu tun hat).
...ja - und die Platten waren unter XPp immer am Laufen.... also an den Platten kanns auch nicht wirklich liegen.... ???
 
  • #2
Selbst wenn du in den Energieoptionen Höchleistung aktiviert, bleibt die Einstellung von 20 Minuten als Abschaltzeit der Festplatten erhalten. Kannst du in den erweiterten Energieoptionen aber entsprechend deaktivieren.
 
  • #3
ok. - Danke erstmal - werd ich gleich versuchen - muß nur finden.

LGr. Hui
 
  • #4
Sytemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> + vor Festplatten -> + vor Festplatten ausschalten nach -> als Wert 0 eintragen. Übernehmen.
 
  • #5
wow - das ging ja unglaublich schnell - ganz herzlichen Dank...
Bin nämlich grade in der Hilfe und .....

Werd dann sofort drangehen -

Danke nochmal - ! -

LGr. Hui
 
  • #6
ALLES KLAR - ! -​

DANKE - ! -

HIER WURDE ICH GEHOLFEN - ! -

Noch eine schöne Zeit allen....

LGr. Hui​
 
  • #8
Danke ganz herzlich - habs runtergezogen.
Allerdings hatt ich bislang keine Probs mit Windows - außer natürlich die Kompatibilität mit n paar Proggis.

Leider weiß ich nicht wie ich diesen Virtuellen Modus im Bios aktiviere - bin auf diesem Gebiet ein echter Laie.

Vielleicht mach ich deswegen nen neuen Tread auf, weil mein Herz schon sehr an Winword- und Excel 2000 hängt -aber jetzt erstmal läuft die Kiste gut.

Danke Euch nochmal.
 
Thema:

Abschalten der Platten,- abschalten - geht das ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben