Absturz bei WoW und Bf BC2-beta

  • #1
D

daywalking

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,



ich hoffe, hier kann mir geholfen werden:)

Ich habe folgendes Problem: Bei WoW und Bf BC2 kommt es in unregelmäßigen Abständen zu nem Absturz. Dann gibts Bluescreen (manchmal blau, schwarz, grau oder orange....teilweise wird es auch für 1-4 Sec. grau, begleitet von einem lauten Brummen) friert ein und es hilft nur noch Softreset.

Ich habe bereits Win7 erneut installiert, beide Spiele mehrfach installiert und weiß nicht mehr weiter.

Hatte das Problem schon einmal jemand? Der Rechner ist 3 Tage alt, Benchmark 3DMark06 läuft problemlos, Sisoft und Everest ergeben auch keine Fehler. Temperaturen sind auch im Normbereich

Bißchen was zum System:

Intel i7 920, 2,66 GHz

12 GB DDR3 Ram

Ati HD 5870 von XfX

Windows 7 Home

Habe ich was übersehen?



Danke im Voraus
 
  • #2
Das erste was mit bei deinen Angaben auffiel:

Ein BLUEscreem in den Farben schwarz oder orange? Der Name sagt ja schon das der blau sein müsste, da könnte also was defekt sein. Versuch einfach mal ein Foto von dem BSOD zu machen, damit das ohne probleme geht machst du folgendes:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dort links "Erweiterte Systemeinstellungen" und unter dem Reiter/Tab "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
 
  • #3
Hi Max :)



Ja, ich bin mir auch nicht so recht sicher, jedenfalls nicht der klassische Bluescreen. Steht auch kein Text mit Fehlerbeschreibung dort.

Der Monitor wird einfach nur einfarbig, leicht gestreift in irgendeiner Farbe friert er ein und es geht nix mehr.

Das Problem tritt auch während dem Spiel manchmal kurz auf, brummt kurz, geht dann weiter.

Hab mal das Häkchen oben gesetzt, auch wenn es in diesem Fall wohl nichts bringt, da ja kein Text da ist;-)



Nach dem Neustarten krieg ich folgende Fehlermeldung angezeigt:



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007CDD8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021310-20342-01.dmp
C:\Users\Marco Emrich\AppData\Local\Temp\WER-32307-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:



Hilft das weiter?

Danke für die Mühe
 
  • #4
Hm, hab gerade bissel im Forum gelesen; Rossy h at geschrieben, x86 bedeutet 32bit...?

Die Spiele sind bei mir alle in Programme (x86) installiert. Ich habe aber ein 64bit Windows...kann da der Fehler liegen?
 
  • #5
x86 ist simpel gesagt ein Befehlssatz. Dieser stammt von den ersten verbreitenden CPUs und heute ist der 32bit bassiert (war auch mal 8 bit).

Da die meisten Programme noch nicht rein 64bit sind müssen sie noch mit diesem x86er Befehlssatz arbeiten und somit muss auch ein OS diese anbieten. Damit man da nicht durcheinander kommt ist das ganze bei Windows (64er versionen) unterteil in Programme x86 und normal Programme (64er). Wenn man den Install-Pfad nicht ändert ladent das Programm in dem entsprechenden Ordner, prinzipiel ist es aber egal ;)

Du sagst also das du große einfarbige fläschen siehst? Hm na höhrt sich nach graka-fehlern an, was fürn Treiber loft bei dir?

Und eine BSOD hast du ja wohl doch: "Problemereignisname: BlueScreen" ;)
 
  • #6
Ja, einfarbig, teilweise mit Längsstreifen, teilweise ohne. Farben von orange, grau, hellblau oder auch schwarz.
PC läuft noch, teilweise hört man im Hintergrund auch noch Ton.
Hab auch schon paar Minuten gewartet, ändert aber nix.

Ja, Grafikkarte dachte ich auch und denk ich jedesmal. Kann man das noch testen außer mit Benchmark?
Ich hab ATI Catalyst 10.1 drauf, sollte aktuell sein, denk ich mal.

Hab mal Bild angehängt.

Gruß, Marco
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 75
  • #8
Ähm ich weiß ja nicht aber wenn ich dieses Bild sehe dann kommt gleich der Gedanke das irgend etwas mit deiner Hardware nicht stimmt. Ich würde an deiner Stelle mal deine Grafikkarte und deinen Arbeitsspeicher testen bevor wir hier weitermachen.






Gruß Rossy
 
  • #9
Danke für die Hilfe.

@Rossy: Hab den PC zurückgeschickt, denk auch, dass da Hardwareseits der Fehler liegt.

Kann geschlossen werden denk ich. Hoffe mal, dass es jetzt weg ist, wenn er wiederkommt;-)
 
  • #10
Alles klar setze mal auf [GELÖST] aber was mich noch interessiert ist ob du eine Fehlerprüfung gemacht hast und ob es Fehler angezeigt hat.



Gruß Rossy
 
  • #11
Hm, eine spezielle Prüfung nicht, weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich dafür machen muss.
 
  • #12
Fürs nächste mal kannst du dir merken:
Arbeitsspeichertest: Memtest86+ (testet in einem DOS programmierten Programm jedes bit des Arbeitspeichers. Einmalige durchläufe können 1-2 Stunden dauern)

Grafikkarte:
naja da gibts nix richtiges prinzipil am einfachste ist es sie testweise mit einer anderen aus zu tauschen.
Mann kann aber auch diese tools nutzen:
(Stellt einen komplexen Fellwürfel dar und belastet so die grafikarte sehr stark, wobei noch Fehler gezählt werden)
(Prinzipiel das selbe nur mit einem Dounot aber hierbei werden keine Fehler gezählt, dennoch sollte man merken wenn die graka nen knax weg hat)
Bei der Grafikkarte sind die Tools aber auch nicht 100%ig als Fehlerdedektor zu gebrauchen.


PS: Aber den neusten Graka Treiber hast du doch nochmal aufgespielt?
 
Thema:

Absturz bei WoW und Bf BC2-beta

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben