Absturz W2K

  • #1
T

Tukarem

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle.

Ich brauche dringend Euere Hilfe! Ich bin schon völlig verzweifelt!
Seit 1 Jahr habe ich W2K als Betriebssystem und war auch die ganze Zeit sehr zufrieden. Jetzt habe ich seit ca.2 Wochen folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich kann kein Game mehr spielen. Jedesmal wenn ich anfange zu spielen, stürtzt mein Rechner ab.
Entweder bricht das Spiel einfach ab und ich bin wieder auf dem Desktop oder er schmiert ganz ab mit Bluescreen.
Wenn ich ein Bluescreen habe, steht folgende Fehlermeldung:

Adresse B6444BF3 base at B640D000, DateStamp 3e7a99d9-nv4_disp.dll

Wenn er einfach das spiel schließt (Desktop) steht folgendes in der Ereignisanzeige:

Quelle:nv GR SW Notify Error on 0001 d3d09701 00000597 00001e70 000000ca 00040000

Mein System:

Mainboard: Epox 8k7a+
CPU AMD 2000xp
Ram: 512mb, Infinion CL2
Grafik: WinFAst A280TD, GF4 4800 SE
Festplatten: 2x IBM 40GB ATA 133, 7200rpm
Strom: Enermax 460w

Das alles in einem Servergehäuse mit 5 zusatz Lüfter

Ich habe schon viel versucht.
Graka-Treiber: Detonator 40.72/ 41.09 und jetzt 43.45
DirectX 8a / 9a

Ich könnte Euere Hilfe echt gut gebrauchen.....verzweifel

Im Voraus vielen Dank,

Tukarem
 
  • #2
Hi,

also meiner Mainung nach ist hier der GraKa Treiber der Übeltäter :mad:

Adresse B6444BF3 base at B640D000, DateStamp 3e7a99d9-nv4_disp.dll

da es sich bei der Datei nv4_disp.dll def. um eine dll des Nvidia Detonator Treiber handelt.
Versuche doch mal auf einen älteren Detonator Treiber downzugraden.
Vielleicht hift´s ja was...
 
  • #3
Hast Du bei der Rumprobierei denn den Detonator auch wieder komplett und sauber entfernt? Treiberleichen können ebenfalls zu Problemen führen.

Tools zur Volständigen Entfernugn gibt´s im Downloadbereich von WinTotal.de.
 
  • #4
Hy,

Win2k ist eigentlich nicht für Games gedacht, von daher geht das bei einigen gut und bei anderen wiederum nicht. Es gibt auch für 2k einen Software-Kompatibilitätspatch ... Besorg dir mal die aktuellen Service Packs und beachte die Anweisungen dafür ...

Gruss :)
 
  • #5
Hi Leute,

vielen dank für Euere Tipps. Sie waren nicht mein Problem.

Mein Problem war, dass ich die Timeings im Bios zu scharf gestellt hatte....schäm

Jetzt wo ich sie entschärft habe, geht alle BESTENS!!!

Nochmals vielen dank an Euch,

cya,

Tukarem
 
Thema:

Absturz W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben